PLAYNATION NEWS PlanetSide 2

PlanetSide 2 - Werbe-Kampagne in China zeigt nackte Haut

Von Christian Liebert - News vom 24.01.2013, 12:30 Uhr

Der chinesische Publisher von PlanetSide 2 The9 will mit einer etwas drastischeren Werbe-Kampagne neue Kunden locken.

Wie kann man im Internet mehr Kunden für sich begeistern, als mit nackter Haut? Obwohl China eigentlich eher für seine Restriktionen bekannt ist, startet der dortige Publisher von PlanetSide 2 eine neue Werbe-Kampagne, die vor allem durch große Oberweiten überzeugen soll. Dabei tauschte man die stereotypen Firguren auf den bekannten Wallpapern durch drei sexy Girls im knappen Outfit aus. In China startete das erfolgreiche MMOFPS letzte Woche in die Closed Beta und Publisher The9 erhofft sich so wohl noch mehr Zuspruch.

Hoppla, eigentlich sieht dieses Wallpaper doch ganz anders aus?

Ob diese Aktion wirklich Erfolg tragen wird, ist unklar. Auch wenn die Damen ganz nett anzusehen sind, sagen sie ja nichts über das eigentliche Spiel aus und kommen in diesem auch gar nicht vor. Es könnte also durchaus passieren, dass sich einige Kunden am Ende etwas veräppelt vorkommen. Die Kampagne sorgte immerhin für Aufsehen und wird in China derzeit heiß diskutiert. Ob der deutsche Publisher ProSiebenSat.1 Games irgendwann auch auf solche eher unseriösen Ideen kommt? Eher nicht, denn wie gestern erst bekannt wurde, ist das MMOFPS einer der derzeit stärksten Titel auf dem Markt.

Ob man mit solchen Bildern wirklich neue Kunden locken kann?

KOMMENTARE

News & Videos zu PlanetSide 2

PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Zeit für Konsolen: PS4-Release in diesem Monat PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Große Versprechungen trotz deutlich zu weniger Mitarbeiter PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Der wahrscheinlich stinkendste Aprilscherz aller MMOs PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Closed Beta der Playstation 4 für Europa bereit PlanetSide 2 PlanetSide 2 - E3-Trailer 2014 zur PS4-Version PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Halloween Event 2013 Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September