PLAYNATION NEWS PlanetSide 2

PlanetSide 2 - 60 Prozent mehr FPS

Von Thomas Wallus - News vom 27.09.2013, 13:14 Uhr
PlanetSide 2 Screenshot

Die Optimierung der Live-Version von PlanetSide 2 (PS2) trägt weitere Früchte und so freut sich SOE-President Smedley darüber, von einem FPS-Zuwachs von bis zu 60 Prozent zu berichten.

Große Erfolgsmeldungen bezüglich der technischen Stabilität eines MMOs kennt man eigentlich nur vom Beta-Status. Schließlich dient eben diese Test-Phase zur Optimierung des Clients. PlanetSide 2 hat eben das aber in der Vergangenheit verschlafen, wie wir spätestens seit den klaren Worten von John Smedley, dem President des Anbieters SOE, wissen. Er ist es nun aber auch, der auf seinem Twitter-Account Platz für erfreulichere Nachrichten macht und so zeigt sich ein weiteres Mal, dass die Arbeiten an der Verbesserung des MMOFPS große Sprünge machen. Man erkenne bei der Optimierung Fortschritte und verzeichne teilweise FPS-Zuwächse von 48 auf 77 Bildern pro Sekunde. Das entspricht einem Wachstum von rund 60 Prozent. Auf Rechnern mit zwei Prozessorkernen fällt die Bilanz mit 30 Prozent ebenfalls positiv aus.

60 Prozent mehr FPS für PlanetSide 2.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlanetSide 2

PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Zeit für Konsolen: PS4-Release in diesem Monat PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Große Versprechungen trotz deutlich zu weniger Mitarbeiter PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Der wahrscheinlich stinkendste Aprilscherz aller MMOs PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Closed Beta der Playstation 4 für Europa bereit PlanetSide 2 PlanetSide 2 - E3-Trailer 2014 zur PS4-Version PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Halloween Event 2013 PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!