PLAYNATION NEWS PewDiePie: Legend of the Brofist

PewDiePie: Legend of the Brofist - PewDiePie veröffentlicht eigenes Spiel

Von Patrik Hasberg - News vom 28.09.2015, 11:02 Uhr
PewDiePie: Legend of the Brofist Screenshot

Der wohl bekannteste YouTuber "PewDiePie" hat mit "Legend of the Brofist" nun sein eigenes Spiels veröffentlicht. Innerhalb von kurzer Zeit landete die App bereits auf dem ersten Platz im App Store.

Er ist der wohl bekannteste YouTuber - die Rede ist selbstverständlich von PewDiePie. Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass der Schwede Felix Kjellberg, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, als erster YouTuber die 10 Milliarden Views-Grenze geknackt hat.

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass der YouTuber eine eigene Spiele-App herausbringen möchte. Gemeinsam mit dem Studio Outerminds arbeitete PewDiePie in der letzten Zeit intensiv an dem 8-Bit-Game "PewDiePie: Legend of the Brofist". Vor wenigen Tagen schließlich ließ er innerhalb eines VLOGs verlauten, dass die Spiele-App in Kürze erscheinen wird.

Seit kurzem ist das Spiel des YouTuber nun erhältlich und kann im App Store sowie im Google Play Store heruntergeladen werden.

PewDiePie: Legend of the Brofist

Bei "PewDiePie: Legend of the Brofist" handelt es sich um ein sogenanntes 8-Bit-Game. Das Besondere an dem Titel ist die Tatsache, dass nicht nur PewDiePie sondern auch andere bekannte YouTuber in dem Spiel vorkommen und von den jeweiligen YouTubern vertont worden sind. So darf sich unter anderem auf Marzia, CinnamonToastKen, JackSepticEye, Markiplier und weitere YouTuber gefreut werden. Erwarten dürft ihr zudem Quests, verschiedene Schwierigkeitsgrade sowie epische Bosskämpfe.

Wer sich nun überlegt die Spiele-App zuzulegen, muss im App-Store insgesamt 4,99 Euro und im Google Play Store 5,49 Euro bezahlen. Angesichts des recht hohen Preises hat es die App trotzdem innerhalb kurzer Zeit auf den ersten Platz im App Store in den USA geschafft. Auch hierzulande hat der Titel im App Store in der Kategorie "Spiele" bereits den ersten Platz erobert und scheint dementsprechend sehr gut anzukommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PewDiePie: Legend of the Brofist

PewDiePie: Legend of the Brofist PewDiePie: Legend of the Brofist - PewDiePie veröffentlicht eigenes Spiel Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus