PLAYNATION NEWS Pathfinder Online

Pathfinder Online - Kickstarter-Erfolg mit sattem Bonus

Von Thomas Wallus - News vom 15.01.2013, 09:11 Uhr
Pathfinder Online Screenshot

Die Finanzierung des Fantasy-Sandbox-MMORPGs Pathfinder Online wurde mit einer Summe von 1.091.194  US-Dollar am 15. Januar 2013 gesichert.

Bis zuletzt war es spannend um den Ausgang der Crowdfunding-Phase des MMORPGs Pathfinder Online. Noch wenige Stunden vor Erreichen der angestrebten eine Millionen US-Dollar, lag das bis dato erreichte Sümmchen noch mehrere zehntausend Einheiten vom angestrebten Ziel entfernt, sodass für die Entwickler das Warten bis zuletzt mit Spannung verbunden war. Letztlich verlief das Geschehen aber zugunsten von Goblinworks und mit erreichten 1.091.194 $ dürfen sich die Macher über ein ordentliches Polster freuen, welches rund 90.000 US-Dollar über den benötigten Mitteln liegt.

In der Nacht erreichte Pathfinder Online sein Finanzierungsziel auf Kickstarter.

Goblinworks fehlte es dann auch laut offiziellem Statement an Worten, denn Pathfinder Online belegt damit den letzten Platz in der Top 10 der auf Kickstarter meist unterstützen Gaming-Projekte. Nach Erreichen der 1.000.000 begannen die Entwickler weitere Ziele in das Finanzierungsprojekt zu integrieren. Beispielsweise sollten ab einer Summe von 1.060.000 US-Dollar Gnome ihren Weg ins Spiel finden. Wären es 1.150.000 $ geworden, wäre Sean K. Reynolds als Game Designer hinzugestoßen, mit der bisherigen Summe nimmt man aber bereits Chris Pramas (DragonAge) im Team auf.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pathfinder Online

Pathfinder Online Pathfinder Online - Fantasy-MMORPG für jeden 15 Tage kostenlos spielbar Pathfinder Online Pathfinder Online - Frühzugang startet bereits morgen für alle Backer Pathfinder Online Pathfinder Online - "War of Towers" intensiviert PvP und Crafting Pathfinder Online Pathfinder Online - Das Alpha-Abonnement kommt GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Keine Präsentation in den öffentlichen Hallen der gamescom