PLAYNATION NEWS Pantheon: Rise of the Fallen

Pantheon: Rise of the Fallen - Neues MMORPG des EverQuest-Urgesteins McQuaid

Von Thomas Wallus - News vom 03.01.2014, 20:08 Uhr
Pantheon: Rise of the Fallen Screenshot

Brad McQuaid hat über seinen offiziellen Twitter-Account das Geheimnis um den Namen seines kommenden MMORPGs enthüllt. Unter der Leitung des EverQuest-Urgesteins arbeitet ein Start-Up-Unternehmen an Pantheon und damit an einem neuen MMO im klassischen Gewand.

Pantheon: Rise of the Fallen ist ein neues MMORPG unter der Federführung von Brad McQuaid. Den Namen verkündete der besagte Entwickler heute auf seinem Twitter-Account in Eigenregie. Der einstige Producer und Co-Designer des Klassikers EverQuest und Chefentwickler einiger der zugehörigen Erweiterungen bringt große Erfahrungen im Geschäft mit und listet Titel wie Star Wars: Galaxies, EverQuest 2 oder PlanetSide in seinem Lebenslauf.  Auch Vanguard: Saga of Heroes zählt zu den Meilensteilen seiner Karriere. Hier war McQuaid gar Mitbegründer des zuständigen Studios, das aber später an SOE verkauft wurde. Nach kurzen Abstechern ins Geschäft des besagten Entwicklers und Publishers meldete sich der Veteran mit seinem neuen Start-Up zurück. Ihr Erstlingswerk Pantheon: Rise of the Fallen soll sich an den Klassikern der MMO-Welt orientieren, gleichzeitig aber herausfordernd sein und das Spielen in Gruppen in den Vordergrund rücken. Finanzieren will man die Entwicklung von Pantheon auch durch die Einbindung von Investoren auf Kickstarter.

Neben dem ersten Artwork lauert im Netz bereits auch die Meldung von einer erneuten Beteiligung des Unternehmens Sony Online Entertainment. So ist die Domain PantheonRotF.com auf den Publisher zurückzuführen, welchen man unter anderem auch von PlanetSide 2 oder EverQuest Next kennt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pantheon: Rise of the Fallen

Pantheon: Rise of the Fallen Pantheon: Rise of the Fallen - WarWizard vorgestellt und Umstrukturierung des Teams Pantheon: Rise of the Fallen Pantheon: Rise of the Fallen - Entwicklung verlangsamt sich - Geld wird knapp Pantheon: Rise of the Fallen Pantheon: Rise of the Fallen - Magische Momente mit den Planes of Arcana Pantheon: Rise of the Fallen Pantheon: Rise of the Fallen - Die Entwicklung wird weitergehen The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging