PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Neues Update 1.0.4.2 für PC erschienen - Patchnotes

Von Wladislav Sidorov - News vom 22.06.2016, 17:44 Uhr
Overwatch Screenshot

Blizzard hat auf dem PC gestern das neue Mini-Update 1.0.4.2 veröffentlicht. Nun wurden auch die offiziellen Patchnotes bekannt gegeben.

Wer gestern auf dem PC den Shooter Overwatch spielen wollte, der musste zuvor ein rund 150 MB großes Update herunterladen. Version 1.0.4.2 behebt einige Fehler und entfernt die Möglichkeit, einen Spieler für immer zu meiden.

Die Änderungen, die im neuen Overwatch-Update enthalten sind, werden Teil einer größeren Aktualisierung für Xbox One und PS4 sein. PC-Spieler erhalten die einzelnen Updates vor den Konsolenspielern, da die Auslieferung auf Computern deutlich einfacher gestaltet ist.

Keine Spieler mehr meiden in Overwatch

Mit dem neuen Update ist es nicht mehr möglich, einen Spieler zu meiden. Laut Blizzard wurde die Funktion zwar mit den besten Absichten entwickelt, in der Realität erfüllt sie aber nicht den beabsichtigten Zweck: Während 'Spieler bevorzugen' ausnahmslos funktioniert, leiden sehr gute Spieler unter 'Spieler meiden', da sie so kaum noch Mitspieler finden können. Die Funktion wurde deaktiviert und wird in einem späteren Update vollständig aus dem Spiel entfernt.

Ihr findet unten die offiziellen Patchnotes, die von Entwickler Blizzard Entertainment im offiziellen Overwatch-Forum veröffentlicht wurden. Das Update ist ungefähr 150 MB groß.

Overwatch Update 1.0.4.2 - Patchnotes

ALLGEMEINES

  • Die Funktion „Spieler meiden“ wurde deaktiviert. Bitte beachtet: Die Option ist auf der Benutzeroberfläche im Spiel derzeit noch zu sehen, wird aber mit einem der nächsten Patches entfernt.

BEHOBENE FEHLER

  • Es wurden weitere Fehler behoben, durch die Reaper mit seinem Schattenschritt auf bestimmten Karten an unzulässige Orte gelangen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Projektile manchmal Reinhardt anstatt sein Barrierenfeld getroffen haben, wenn die Option „Hohe Bandbreite“ für benutzerdefinierte Spiele eingestellt war.
  • Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die der Client abstürzen konnte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Toxizität sei durch Endorsements stark zurückgegangen Overwatch Overwatch - Spieler sammeln über 12,7 Millionen US-Dollar für Brustkrebsforschung Overwatch Overwatch - Hanzo erhält eigene Statue Overwatch Overwatch - Hamster Wrecking Ball live auf dem PTR, das sind alle Fähigkeiten Overwatch Overwatch - Hintergrundgeschichte zu Wrecking Ball veröffentlicht Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!