PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Fan bastelt überraschend authentische Kairo-Karte

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.12.2017, 12:55 Uhr
Overwatch Screenshot

Die Fan-Made-Karte Kairo im Overwatch-Stil vom Künstler Joshua llorente hat es in sich. Die Map sieht so authentisch aus, als sei sie von einem Blizzard-Entwickler entworfen worden.

Kürzlich ist eine neue Karte von Overwatch im Netz aufgetaucht. Die sogenannte Cairo Map könnte authentischer nicht sein. Sie wirkt, als sei sie von einem Blizzard-Entwickler konstruiert worden, doch in Wahrheit ist sie das nicht. Es handelt sich hierbei um eine Fan-Made-Karte, die die Örtlichkeit Kairo aufzeigt. 

Der Reddit-User Joshua12g, namentlich Joshua llorente, hat sich in einer eigenen Kreation als Künstler versucht. Sie ähnelt der Karte Tempel des Anubis in ihren Grundfesten und dennoch hat sie einen eigenen Charme. Die futuristische Metropole Kairo kommt hier wundervoll zur Geltung.

Die Fan-Made-Karte Kairo sieht aus wie eine echte Overwatch-Karte.

Tools und Baulänge der Overwatch-Karte

Der junge Künstler hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Er hat laut eigener Aussage rund 2 Monate für die Fertigstellung der Karte benötigt. Er hat für den Konstruktion die Unreal Engine 4 verwendet sowie die Tools 3ds Max, Substance Painter und Photoshop. Wir haben das Vorstellungsvideo unterhalb der News für euch eingebunden, damit ihr einen entsprechenden Einblick erhaltet.

Auf seinem YouTube-Kanal lassen sich noch weitere Arbeiten vorfinden. Erwähneswert ist die brasilianische Karte Favela, die ebenfalls eine eigene Interpretation des Künstlers erfuhr. Obgleich es sich hierbei nur um eine Fan-Made-Karte handelt, dürfte der junge Mann eine erfolgreiche Zukunft in der Gaming-Branche vor sich haben, wenn hier einen weiteren Weg einschlagen sollte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Genjis Schwert fürs Wohnzimmer mit Licht- und Soundeffekten vorgestellt Overwatch Overwatch - Virtuelles Ticket der BlizzCon 2018 hält Sombra-Skin ''Dämonenjäger'' bereit Overwatch Overwatch - Neue Karte Busan ist jetzt spielbar Overwatch Overwatch - Kooperation mit LEGO offiziell bestätigt Overwatch Overwatch - "Shooting Star" rückt die Origin-Story von D.Va in den Vordergrund Overwatch Overwatch - Hintergrundgeschichte zu Wrecking Ball veröffentlicht Amazon Amazon - Die neuen Echo-Geräte sind vorbestellbar PlayStation Plus PlayStation Plus - Neue Games für Oktober möglicherweise bereits geleakt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Mehrwertsteuer geschenkt: 19 Prozent Rabatt auf ALLES!