PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Chefs von Square Enix und Sony im Duell

Von Dustin Martin - News vom 16.07.2016, 12:05 Uhr
Overwatch Screenshot

In Japan treten in der nächsten Woche die beiden Chefs von Sony und Square Enix gegeneinander an – um herauszufinden, wer von ihnen besser in Overwatch ist. Gespielt wird auf der PlayStation 4. Ankündigt wurde das Livestream-Event der Spiele-Entwickler mit zwei selbstironischen Teaser-Videos.

Nachdem Yosuke Matsuda und Atsushi Morita bereits am Anfang des Jahres in Call of Duty: Black Ops 3 gegeneinander kämpften, geht das Duell der Japan-Chefs nun in die zweite Runde. Mit zwei Videos, in der sich die Chefs von Sony und Square Enix selbst nicht wirklich ernst nehmen, wird ein Livestream-Event in Overwatch angekündigt.

In dem Team-Shooter von Blizzard werden sich Yosuke Matsuda und Atsushi Morita zusammen mit jeweils fünf Kollegen aus ihrer Führungsetage beweisen müssen. Wie genau gespielt wird, ist jedoch noch unklar. Sicher ist: Das Duell beginnt am 22. Juli 2016, als Plattform dient die PlayStation 4. Die Konsole ist für Square Enix wie logischerweise auch für Sony sehr wichtig und steht wohl im Mittelpunkt der Promotion.

Sony vs. Square Enix in Overwatch

Bei dem ersten Kampf, der vor einigen Monaten in Call of Duty: Black Ops 3 stattfand, konnte sich übrigens Yosuke Matsuda von Square Enix gegen Atsushi Morita von Sony durchsetzen – wenngleich sich der Spielstand am Ende nur knapp unterschied. Wer dieses Mal gewinnen wird, ist schwer zu sagen, da niemand weiß, wie gut die Chefs letztlich in Overwatch spielen werden. Wie beim letzten Mal werden aber die Teamkollegen offenkundig mehr entscheiden, als ihre Chefs.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Hanzo erhält eigene Statue Overwatch Overwatch - Hamster Wrecking Ball live auf dem PTR, das sind alle Fähigkeiten Overwatch Overwatch - Der neue Champion Hammond ist ein Hamster Overwatch Overwatch - Blizzard teasert wahrscheinlich Held 28 an Overwatch Overwatch - Hintergrundgeschichte zu Wrecking Ball veröffentlicht Overwatch Overwatch - Story: Hintergrundgeschichte von Brigitte veröffentlicht CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an