PLAYNATION NEWS Ouya

Ouya - Launch-Titel erinnert an Portal

Von Sascha Scheuß - News vom 03.04.2013, 10:17 Uhr
Ouya Screenshot

Die Android-Konsole Ouya erscheint im Juni 2013 in den USA. Höchste Zeit, sich den Launch-Titel mal etwas genauer anzusehen. Doch an welches Spiel erinnert uns Polarity nur?

Man würde denken, dass wegen dem baldigen Release der Next-Gen-Konsolen, jede weitere neue Plattform untergehen würde. Doch ist es umso erstaunlicher, dass die bald erscheinende Ouya beinahe täglich für neue Schlagzeilen sorgt. Von dem billigen Preis einmal abgesehen, scheint der kleine Kasten so einiges drauf zu haben. Zwar steckt keine extrem teure Hardware wie bei der PlayStation 4 drin, doch die Konsole legt umsomehr Wert auf die Möglichkeiten und Vielfalt der Spiele.

Doch kommen wir zum Launch-Titel der Ouya. Das Entwickler-Studio BlueButton beendete vor Kurzem die Arbeit an ihrem ersten Spiel Polarity. Hierbei handelt es sich um ein Rätsel-Spiel, was euch mehr abverlangen wird, als sämtliche Call of Duty-Teile zusammen. Der Look und das Gameplay erinnern hier stark an den Klassiker Portal aus dem Hause Valve. Zwar sind keine Portale möglich, jedoch nutzt man hier die fast optisch identischen Würfel und spielt mit der Schwerkraft herum. Das Projekt wurde übrigens genau wie die Android-Konsole von Kickstarter unterstützt. Wer bei der Finanzierung geholfen hat, der ist bereits im Besitz von der Ouya sowie von Polarity.

KOMMENTARE

News & Videos zu Ouya

Ouya Ouya - Neue Version steht zum Verkauf bereit Ouya Ouya - Weiße 16 GB-Version vorbestellen Ouya Ouya - Gründerin gesteht viele Fehler ein Ouya Ouya - Release-Termin für Deutschland steht fest Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!