PLAYNATION NEWS Out of Ammo

Out of Ammo - VR-Titel von Dean Hall ab sofort im Early Access

Von Dustin Hasberg - News vom 18.04.2016, 11:04 Uhr
Out of Ammo Screenshot

Mit Out of Ammo ist der erste Titel aus dem Hause RocketWerkz ab sofort als Early Access-Fassung erhältlich. Ein erster Trailer zeigt den ungewöhnlichen VR-Titel.

2016 ist das Jahr der Virtual Reality-Brillen. HTCs Vive ist dabei nur eine von unzähligen Hardware-Komponenten, die dem Träger ein einmaliges VR-Erlebnis ermöglicht. Aktuell arbeitet unter anderem Dean Hall, der 2014 mit RocketWerkz sein eigenes Entwicklerstudio gegründet hat, an verschiedenen Titeln, die zum Teil auf die neue VR-Technologie setzen. Dazu zählt auch Out of Ammo, das überraschend in einer Early Access-Fassung veröffentlicht worden ist. Innerhalb eines Trailer, den ihr euch in unserer Video-Rubrik anschauen könnt, wird der VR-Titel präsentiert. 

Aktuell kann Out of Ammo zu einem Preis in Höhe von 15 Euro auf Steam erworben werden - doch Achtung, zum Spielen wird zwingend eine HTC Vive benötigt.

Out of Ammo ist Ego-Shooter und Strategiespiel zusammen. So können wir wahlweise als Soldat gemeinsam mit Kameraden gegen anrückende Feinde bestehen oder aus der Vogelperspektive Türme oder Barrieren errichten. Dabei kommt eine recht einfache Comic-Grafik zum Einsatz.

Obwohl Out of Ammo recht interessant aussieht wurde der auf Youtube veröffentlichte Trailer mittlerweile gnadenlos abgestraft. Neben über 1.300 roten Daumen waren die Kommentare von Beleidigungen gegen Dean Hall überflutet, weshalb die Kommentarfunktion mittlerweile deaktiviert worden ist. Grund für den Shitstorm ist Dean Halls vorangegangenes Projekt DayZ, das sich noch immer in einer Early Access-Phase befindet.

Der neue VR-Titel Out of Ammo von Dean Hall ist ab sofort erhältlich.

KOMMENTARE

News & Videos zu Out of Ammo

Out of Ammo Out of Ammo - Der Vive-Exklusivtitel im Gameplay-Trailer Out of Ammo Out of Ammo - Die Early Access-Fassung im Launch-Trailer The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild