PLAYNATION NEWS Origin

Origin - Wenn Origin auf Facebook zum Kai Pflaume wird

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.07.2014, 07:41 Uhr
Origin Screenshot

Auch Origin kann mal Herzblut zeigen. Ein junger, etwas schüchterner Mann namens Nathan traute sich nicht, ein Mädchen namens Emily um ein Date zu bitten. Daraufhin tat es Origin. Aww.

Ach, Origin, manchmal machst Du Dich doch sehr sympathisch. Die Geschichte einer ziemlich coolen Facebook-Aktion.

Fast jeder kennt das: Da ist diese eine Person, mit der man sich unbedingt verabreden möchte, doch der Weg dorthin stellt sich als ausgesprochen schwierig heraus. Wie soll man die Angehimmelte oder den Angehimmelten denn bitte um ein Date fragen? Wie funktioniert sowas überhaupt? Die Angst vorm Scheitern ist verständlich, denn die Person könnte ja immerhin verneinen oder sogar über die Frage lachen. Das wäre hart.

Kai "Origin" Pflaume?

Bereits seit einigen Jahren dürfen wir dem Moderator Kai Pflaume im Rahmen seiner Sendung "Nur die Liebe zählt" nicht mehr beim Verkuppeln der süßesten Pärchen zuschauen. Aber was, wenn man selbst glücklich mit der Liebe sein will, allerdings wie oben beschrieben Angst vor dem ersten Schritt hat? Dann fragt man eben einen Freund, der mal ganz heimlich das Interesse ausforscht und in geheimer Mission unterwegs ist. Oder Origin.

Der Spieler Nathan dachte sich in seiner Verzweiflung nämlich einfach: Hey, lass doch mal das Facebook-Team anschreiben, vielleicht können sie mir ja weiterhelfen, meine verehrte Emily zu fragen. Und sie taten es: Origin postete nämlich ein Bild, auf dem schlicht die Frage "Emily, will you go out with Nathan?" samt den überaus fairen Antwortmöglichkeiten "Yes", "Of Course" und "Definitely Yes" abgebildet sind. Wenn ihr mich fragt, ich würde alles ankreuzen.

Ob die Aktion geklappt hat?

Die Origin-Community zeigte sich allerdings verwirrt - gut, so ein Post erscheint bei der Vertriebsplattform auch nicht jeden Tag. Die Kollegen von Kotaku haben da ein schönes Bild aufgeschnappt.

Doch irgendwann meldete sich der richtige Nathan. Und Emily. Und die Anspannung wuchs. Und die Erlösung kam: Ja. Emily will. An seinem Geburtstag. Aww.




KOMMENTARE

News & Videos zu Origin

Origin Origin - Auf's Haus: EA will keine Spiele mehr verschenken Origin Origin - Access Premier mit HD-Cloud-Service und Early-Gaming Origin Origin - Neues Gratis-Spiel "Auf's Haus" im Angebot Origin Origin - Satte Rabatte im Origin Holiday Sale Origin Origin - Theme Hospital kostenlos bei Origin Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse