PLAYNATION NEWS Oort Online

Oort Online - Riesiges Grafik-Update: So schön ist die neue Voxel-Welt

Von Thomas Wallus - News vom 02.04.2015, 11:46 Uhr
Oort Online Screenshot

Am Mittwochnachmittag erschien für Oort Online etwas überraschend ein riesiges Grafik-Update. Vergleichsbilder zeigen, wie enorm die Unterschiede zwischen der Optik der alten und neuen Voxel-Welt ausfallen.

Wer gestern Nachmittag den Tweets von Oort Online folgte, der sah eine Reihe mysteriöser Nachrichten auf Twitter. Zwar hatten die Entwickler vor einigen Tagen angekündigt, viele Texturen in ihrer Voxel-Welt zu verbessern, doch mit Bildern oder gar einem Veröffentlichungsdatum hielt man sich zurück. Entsprechend ahnte kaum ein Spieler, dass das Update am 1. April 2015 erscheinen würde. Gegen 17 Uhr hieß es dann schlicht:

Dann folgten plötzlich viele Retweets und Bilder, die die begeisterte Stimmung der Community einfingen. Spätestens hier war klar, dass das neue Grafik-Update online ist. Wenig später lieferte Wonderstuck die Patchnotizen. Mehr als das geschriebene Wort sprechen im Falle eines solchen Updates aber die Bilder Bände. Hier zeigen sich drastische Unterschiede nicht nur bei der Beleuchtung, sondern vor allem an den Bäumen und deren Laub. Während die Blätter in der Vergangenheit auch etwas sehr im luftigen Klötzchen-Stil gehalten waren, sind nun einzelne Blätter in schönem Detailgrad zu erkennen. Doch seht selbst:

Riesiges Grafik-Update: So schön ist die neue Voxel-Welt von Oort Online.

KOMMENTARE

News & Videos zu Oort Online

Oort Online Oort Online - Voxel-MMORPG ist ab sofort im Early Access auf Steam Oort Online Oort Online - Gameplay-Trailer zeichnet beste Bauwerke der Community aus Oort Online Oort Online - Spieler schafft riesige Schluchtenwelt mit schwebenden Inseln Oort Online Oort Online - Entwickler möchten die Möglichkeiten von Minecraft erweitern Oort Online Oort Online - Ein kleiner Blick in den Prototyp mit Zombey Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus