PLAYNATION NEWS Oculus Rift

Oculus Rift - VR-Technik steht laut Palmer Luckey vor neuem Meilenstein

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.05.2016, 11:52 Uhr
Oculus Rift Screenshot

Die volle Million ist überschritten. Über eine Million Menschen verwendeten im April die neue VR-Technik. Palmer Luckey und Oculus VR haben nun jeweils ein Statement dazu veröffentlicht. 

Die neue Technik ist scheinbar sehr gefragt. Obgleich bei den meisten VR-Unternehmen immer noch große Lieferengpässe bestehen, ist die Nachfrage nach dem neuen Medium groß. Sogar so groß, dass sie nun vor ihrem nächsten Meilenstein steht. Satte eine Million an VR-Geräten scheinen sich bereits im Umlauf und bei den Endverbrauchern zu befinden. 

Der Gründer von Oculus VR meldete sich diesbezüglich zu Wort. Laut Aussagen sei dies ein gewaltiger Schritt in Richtung VR-Akzeptanz und Annahme. Er spricht sich in einem Tweet darüber aus, was dies bedeute. Die Nachricht über den Meilenstein wurde heute über die offizielle Webseite von Oculus verkündet. 

"Über eine Million Menschen verwendeten die VR-Technik letzten Monat, um die unglaubliche Sammlung immersiver Spiele, Videos und Erfahrungen auf der Oculus-Plattform zu erleben."

Momentan gibt es über 250 Applikationen für die entsprechende VR-Technik, inklusive Spiele wie Minecraft und ein Vielzahl an Video-Streaming-Optionen wie z.B. Netflix - diese Sparte dürfte auch nicht unerheblich für die Entwicklung der VR-Branche sein. Oculus berichtet weiter, dass sieben der zehn meist verwendetsten Applikationen Videos darstellen und demnach über 80 Prozent der Leute, die die VR-Technik verwenden, Video-Content schauen. 

Schließlich ließen sie sich noch über die Neuerungen aus, die in Bälde folgen werden. Hier möchte man via Facebook das Bilder-Anschauen in einem 360 Grad-Modus erlauben. Zudem soll im Juni ein Update folgen, das ein neues Design für Oculus Home, dem Menü der Oculus Rift, bereitstellt. 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Oculus Rift

Oculus Rift Oculus Rift - Starke Preissenkung angekündigt Oculus Rift Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn Oculus Rift Oculus Rift - VR-Brille verringert Abstand zu HTC Vive auf Steam Oculus Rift Oculus Rift - Brettspiel Catan erhält eine VR-Umsetzung Oculus Rift Oculus Rift - Titanfall-Macher kündigen VR-Titel an Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus