PLAYNATION NEWS Oculus Rift

Oculus Rift - Facebook kauft Oculus VR

Von Dustin Martin - News vom 25.03.2014, 22:45 Uhr
Oculus Rift Screenshot

Facebook übernimmt Oculus Rift für zwei Milliarden Dollar. Das Unternehmen hinter dem größten sozialen Netzwerk gibt bekannt, dass Oculus Rift dem Kauf heute zugestimmt hat. Die Finanzierung der VR-Brille ist somit gesichert – doch wie sieht die Community nun die neue Rangordnung durch Facebook?

Wie Facebook offiziell bestätigt, übernimmt das Unternehmen in Kürze den Hersteller der Oculus VR. Der führende Entwickler im Bereich der virtuellen Realität hat nun also nicht mehr um die fehlende Finanzierung zu bangen – die Zukunft der Hardware ist gesichert.

Facebook kauft Oculus Rift für zwei Milliarden US-Dollar. 400 Millionen davon werden in Bar übergeben, der Rest erfolgt durch Aktien an dem sozialen Netzwerk. Weiteres Geld wird später auch noch fließen. Mark Zuckerberg freute sich über den weiteren Zukauf, nachdem man sich vor einigen Wochen bereits WhatsApp aneignete.

Währenddessen verurteilen die Nutzer in der ersten Reaktion den Kauf beispielsweise auf der Facebook-Seite. Sie verstehen nicht, warum man so einen Deal eingegangen ist. Die sozialen Kanäle von Oculus VR sind vorerst dem Shitstorm der Community geweiht.

Der Schöpfer von Minecraft, Notch, twitterte, er wollte das Klötzchenspiel eigentlich auch für die VR-Brille bereit machen, die Übernahme durch Facebook schreckt ihn jedoch ab.

KOMMENTARE

News & Videos zu Oculus Rift

Oculus Rift Oculus Rift - Starke Preissenkung angekündigt Oculus Rift Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn Oculus Rift Oculus Rift - VR-Brille verringert Abstand zu HTC Vive auf Steam Oculus Rift Oculus Rift - Brettspiel Catan erhält eine VR-Umsetzung Oculus Rift Oculus Rift - Titanfall-Macher kündigen VR-Titel an Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September