PLAYNATION NEWS Oculus Rift

Oculus Rift - In ausgewählten Geschäften, noch vor Auslieferung an Vorbestellern

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.05.2016, 12:26 Uhr
Oculus Rift Screenshot

Vorbesteller müssen bekanntlich noch einige Monate warten, bis die VR-Technik wieder ausgeliefert wird. Parallel dazu wird sie jedoch nun in ausgewählten Geschäften angeboten. 

Die Vorbestellungen der Oculus Rift auf der offiziellen Webseite von Oculus VR sind immer noch mit viel Ärger verbunden. Die Kunden müssen monatelang auf ihre Technik warten, was wiederum für viel Frustation sorgt. Doch die Vorbesteller bekommen jetzt noch eines obendrauf. Und zwar wird die Technik bald in ausgewählten Geschäften, wie dem Online-Versandhaus Amazon, angeboten und verkauft. Hier darf die Technik ausprobiert und erworben werden.

Bei Amazon und im Microsoft-Store soll die Auslieferung bereits ab dem 6. Mai stattfinden. die Best Buy-Stores bieten die Technik ebenfalls an und hier wird sie ab dem 7. Mai erhältlich sein. Was die Vorbesteller, die schon seit langer Zeit auf ihre Hardware warten, wohl davon halten? In den ausgewählten Geschäften sollen die Lagerbestände laut Aussagen allerdings auch sehr gering ausfallen, da sie vorerst die Vorbesteller bedienen möchten. 

Vorbestellungen nimmt Oculus VR bereits ab Januar 2016 entgegen, doch obgleich das ursprüngliche Datum der Auslieferung auf März datiert war, müssen viele Käufer immer noch bis heute und länger auf ihre Hardware warten. Die Hersteller gaben hier Probleme mit dem Nachschub von Einzelteilen an, was wiederum für geringe Stückzahlen und eine verzögerte Auslieferung sorgte. 

Wucherpreise auf eBay

Im Rahmen der Verzögerung haben sich einige Besitzer der VR-Technik zur Aufgabe gemacht, die Technik gewinnbringend auf Plattformen wie eBay zu verkaufen. Die Preise sprechen für sich.

KOMMENTARE

News & Videos zu Oculus Rift

Oculus Rift Oculus Rift - Starke Preissenkung angekündigt Oculus Rift Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn Oculus Rift Oculus Rift - VR-Brille verringert Abstand zu HTC Vive auf Steam Oculus Rift Oculus Rift - Brettspiel Catan erhält eine VR-Umsetzung Oculus Rift Oculus Rift - Titanfall-Macher kündigen VR-Titel an Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt! Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Nachtclubs kommen nächste Woche