PLAYNATION NEWS No Man's Sky

No Man's Sky - Entwickler präsentieren 18 Minuten Gameplay im Video

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.07.2015, 11:12 Uhr
No Man's Sky Screenshot

Hello Games hat innerhalb eines längeren Gameplay-Videos diverse Spielmechaniken und Eindrücke der Planeten und des Weltraums präsentiert. Die einzelnen Szenen können sich durchaus sehen lassen und geben eine Vorstellung von der scheinbar unendlichen Größe des Universums. Dem Spieler werden viele Möglichkeiten und eine freie Handlungsweise offeriert.

Die Kollegen von IGN haben ein Video von No Man's Sky online gestellt, welches umfangreiches Gameplay-Material präsentiert. Innerhalb des 18-minütigen Videos werden neben der Weltraum- und Planetenerkundung diverse Spielmechaniken vorgestellt. Der Mitbegründer von Hello Games, Sean Murray, kommentiert das Gameplay für die Zuschauer. Er erklärt, wie die Waffensysteme mit Upgrades und Extras ausgestattet werden und dass die Raumschiffe im Laufe des Spiels immer weiter ausgebaut werden können. Dem Spieler ist es selbst überlassen, wie er den Bewohnern eines Planeten gegenübertritt und ob er ein Händler oder Krieger sein möchte.

Innerhalb der Planetenerkundung wird das Tauchen, Jagen und Bekämpfen von einheimischen Tieren, sowie das Abbauen diverser Mineralien vorgeführt. Dabei ist das Fahndungslevel auffällig, welches dem aus GTA ziemlich nahe kommt. Innerhalb eines Logbuches werden alle Einträge, wie neu entdeckte Tierarten oder Waffen gespeichert. Anschließend steigt er in das Raumschiff und macht sich auf, das scheinbar unendliche Weltall zu erkunden. Er reist zu verschiedenen Sternen und gibt einen Eindruck von der Größe des Universums, sowie des Geheimnisses im Zentrum der Galaxie. 

No Man's Sky soll für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht werden, allerdings ist ein genaues Datum noch nicht bekannt.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu No Man's Sky

No Man's Sky No Man's Sky - Update-Angebot: Jetzt 50 Prozent günstiger No Man's Sky No Man's Sky - GOG-Version ohne Multiplayer, Betreiber bieten erweitertes Rückgaberecht an No Man's Sky No Man's Sky - Ein Großteil der Spieler kehrt zurück No Man's Sky No Man's Sky - NEXT-Update ist 10 GB groß - Das sind die Features No Man's Sky No Man's Sky - Nächstes Update bringt endlich Multiplayer No Man's Sky No Man's Sky - Wie lange darf ein Spiel kostenlos angetestet werden? Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus