PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Secure Axcess verklagt Nintendo aufgrund einer Patentverletzung

Von - News vom 19.04.2014, 13:40 Uhr
Nintendo Screenshot

Das japanische Unternehmen Nintendo hat wieder einmal eine Klage am Hals. Diesmal geht es um die Wii U und deren Display-Funktionen. So habe die Firma Secure Axcess bereits 2003 ein Patent auf ein solches Gerät angemeldet.

Die Spieleschmiede Nintendo wurde von der Firma Secure Axcess, LLC verklagt, aufgrund einer vermeintlichen Patentverletzung, wie Nintendo World Report berichtet. So handelt es sich dabei um ein Patent, was von der Firma bereits am 18. Februar 2003 angemeldet wurde.

Genauer gesagt, geht es um "einen Computer, der die Möglichkeit unterstützt, über mehrere Displays zu verfügen und bei dem ein Display das aktuelle Dokument zeigt und ein anderes Display möglicherweise ein Dokument zeigt, was zuvor geöffnet wurde." Dementsprechend geht es um die Wii U als Produkt, die ebendiese Option besitzt.

Secure Axcess, LLC versucht mit dem Rechtsstreit auf Entschädigungskosten Anspruch zu erheben, die dadurch zustande kamen, dass die Wii U von Händlern ohne entsprechende Lizenz und Berechtigung verkauft wurde. Das würde bedeuten, dass somit auch Amazon und andere Händler mit einer Klage rechnen müssen.

Weiter heißt es, dass es nicht das erste Mal ist, dass diese Firma gegen Nintendo vorgeht. So wurde Nintendo letzten Januar schon einmal wegen einer ähnlichen Rechtsverletzung angeklagt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Das ist der neue Präsident! Nintendo Nintendo - Direct-Show ab 18 Uhr im Livestream Nintendo Nintendo - NES Classic Mini - Goldene Konsole geplant und Nachschub auf dem Weg Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September