PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Präsident Satoru Iwata musste sich einer Operation unterziehen

Von - News vom 26.06.2014, 19:42 Uhr
Nintendo Screenshot

Satoru Iwata, Präsident von dem japanischen Unternehmen Nintendo, konnte schon die E3 2014 nicht besuchen, da ihm von ärztlicher Seite geraten wurde, keine weiten Strecken zu unternehmen. Nun sagte er auch das jährliche Shareholders Meeting ab, da er sich kürzlich einer Operation unterziehen musste. Zur Freude aller verlief diese jedoch problemlos und der Präsident geht bereits wieder geringfügigen Arbeiten nach.

Bereits vor der E3 2014 kündigte der Präsident Nintendos, Satoru Iwata, an, dass er bei der Spielemesse nicht zugegen sein wird. Genau Gründe wurden nicht genannt, nur, dass ihm seitens des Arztes aufgetragen wurde, keine weiten Strecken zu tätigen. Wie Iwata nun in einem offenen Brief an die Aktieninhaber des Unternehmens mitteilte, musste er sich kürzlich einer Operation unterziehen.

So erklärte er, dass bei einer Routineuntersuchung ein Geschwür in seinem Gallengang festgestellt wurde, doch glücklicherweise wurde dieses in einem frühen Stadium entfernt, noch bevor Symptome auftreten konnten. In Bezug auf seine Arbeit teilte der Präsident mit: "Ich habe die Arbeit in Bezug auf E-Mail-Verkehr und andere Dinge bereits wieder aufgenommen, aber es ist vorgesehen, dass ich ein bisschen mehr Zeit benötige, bis ich wieder meinem geregelten Arbeitsplan nachgehen kann."

Zum Ende hin führt Iwata noch aus, dass er aus diesem Grund nicht dem jährlichen Meeting der Anteilseigner beiwohnen kann und seine Gesundheit natürlich Vorrang hat. Auch wir wünschen an dieser Stelle eine schnelle Genesung!

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Das ist der neue Präsident! Nintendo Nintendo - Direct-Show ab 18 Uhr im Livestream Nintendo Nintendo - NES Classic Mini - Goldene Konsole geplant und Nachschub auf dem Weg Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild