PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Pokémon Snap für die Virtual Console bestätigt

Von Sascha Scheuß - News vom 31.03.2016, 16:22 Uhr
Nintendo Screenshot

Das wird auf jeden Fall einige Spieler der N64-Spiele freuen: Pokémon Snap erscheint für die Virtual Console der Nintendo Wii U. Allerdings mit einem faden Beigeschmack.

Selten konnte ein Pokémon-Spiel so polarisieren wie Pokémon Snap. Während die einen das Spiel für die Nintendo 64 unglaublich lieben, kann ein anderer Teil der Community überhaupt nichts mit dem Titel anfangen. Doch nichtsdestotrotz bekennt sich Pokémon Snap größter Beliebtheit und wird auf der Nintendo Wii U wiederbelebt.

Demnach erscheint der N64-Titel für die Virtual Console als 1:1 Portierung und kann auf der Wii U ab sofort gespielt werden. Doch leider gibt es an der Sache einen Haken, denn das Spiel gibt es momentan nur in Japan zu kaufen. Hier in Deutschland wird es wohl noch eine Weile dauern, bis Pokémon Snap für die Virtual Console erscheinen wird. So nah und doch so fern.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Das ist der neue Präsident! Nintendo Nintendo - Direct-Show ab 18 Uhr im Livestream Nintendo Nintendo - NES Classic Mini - Goldene Konsole geplant und Nachschub auf dem Weg Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August