PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Neue Konsole "NX" bestätigt

Von Sascha Scheuß - News vom 17.03.2015, 11:08 Uhr
Nintendo Screenshot

Nintendo weiß zu überraschen und verkündete auf der heute stattgefundenen Pressekonferenz mit DeNa, dass schon sehr bald eine neue Konsole vorgestellt wird, die vorläufig auf den Namen „NX“ hört.

Im Rahmen der Pressekonferenz mit DeNa verkündete Nintendo aus dem Nichts, dass bald eine neue Konsole vorgestellt werden soll. Zurzeit soll das Unternehmen aktiv an der Entwicklung der Plattform „NX“ arbeiten. Genauere Informationen wurden allerdings nicht bekannt gegeben.

Jedoch sollen die Neuerungen der Konsole brandneu sein und die User zu überzeugen wissen. Satoru Iwata, der die Pressekonferenz von Nintendo hielt betonte, dass man bereits 2016 neue Informationen zur neuen Plattform preisgeben könne. NX soll auch in einem neuen Mitgliedschafts-Service mitwirken, welches auch für PC, Smartphone, Tablet, Nintendo 3DS und Wii U gedacht ist.

Ob die Plattform nun ein Nachfolger der Wii U oder dem Nintendo 3DS sein wird, ist nicht bekannt. Womöglich handelt es sich um ein komplett neues Gerät.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Das ist der neue Präsident! Nintendo Nintendo - Direct-Show ab 18 Uhr im Livestream Nintendo Nintendo - NES Classic Mini - Goldene Konsole geplant und Nachschub auf dem Weg Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus