PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Eigenes Baseball-Team wird verkauft

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.04.2016, 18:33 Uhr
Nintendo Screenshot

Nintendo möchte sein eigenes Baseball-Team der Seattle Mariners an einen neuen Eigentümer verkaufen. Die Mannschaft befindet sich seit mehr als zehn Jahren im Eigentum der nordamerikanischen Tochterfirma von Nintendo.

Im Jahr 1992 kaufte der damalige Nintendo-Präsident Hiroshi Yamauchi das US-amerikanische Baseball-Team Seattle Mariners, um den Club vor der Pleite zu bewahren. Ende 2004 ging das Team dann in den Besitz von Nintendo of America über, die den 54 Prozent hohen Anteil von Yamauchi aufkauften.

12 Jahre später möchte sich Nintendo nun von seiner Baseball-Mannschaft trennen, die seit langem Teil der Major League Baseball ist. Eigentümer Nintendo of America sucht derzeit nach Käufern für First Avenue Entertainment LLLP, dem Betreiber der Arena und des Vereins.

Nintendo bleibt aber weiterhin Anteilseigner an den Seattle Mariners

Sollte ein Käufer in der nächsten Zeit gefunden werden, wird Nintendo nicht mehr der alleinige Eigentümer von den Seattle Mariners sein. Man möchte allerdings weiterhin einen Anteil von 10 Prozent am Club besitzen und scheidet somit nicht vollständig aus.

Der bisherige CEO der Seattle Mariners, Howard Lincoln, wird mit dem Verkauf als Geschäftsführer zurücktreten - Lincoln war lange Zeit Präsident von Nintendo of America und wechselte später zum Tochterunternehmen. Ihn wird vorerst John Stanton als Chairman und CEO ersetzen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Das ist der neue Präsident! Nintendo Nintendo - Direct-Show ab 18 Uhr im Livestream Nintendo Nintendo - NES Classic Mini - Goldene Konsole geplant und Nachschub auf dem Weg Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild