PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Controller für Smartphones?

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.07.2016, 12:51 Uhr
Nintendo Screenshot

Arbeitet Nintendo möglicherweise an einem physischen Controller für Smartphones? Laut Aussagen von Takahashi, die auf einem Investorentreffen getätigt wurden, könnte dies möglich sein. 

Könnte es sein, dass Nintendo mit den Möglichkeiten der herkömmlichen Touchscreens nicht zufrieden ist? Bis dato hat Nintendo noch keine genauen Infos zur neuen Konsole herausgegeben, allerdings wurden auf einem aktuellen Treffen für Investoren einige Möglichkeiten zur Debatte gestellt. 

So hat Shinya Takahashi von Nintendo preisgegeben, dass physikalische Controller für Smartphones und ähnlichen technischen Geräten auf dem Markt zu erwerben seien und dass es möglich sein kann, im Hause Nintendo etwas Ähliches zu entwickeln. 

"Physical controllers for smart device applications are available in the market and it is possible that we may also develop something new by ourselves."

Damit wären die Türen für eine Hardware-Applikation geöffnet, wodurch Nintendo mit Geräten über Dritte agiert und weitere Smartphone-Spiele mehr Sinn ergeben, die bereits im weiteren Vorfeld angekündigt wurden. Abseits des Statements von Takahashi gab es da noch eine Äußerung von Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America. Dieser gab zu verstehen, dass zwingend neue Erfahrungen notwendig seien, dass Smartphones und ähnliche Geräte ihr Höchstmaß erreichten. 

Nintendo plant bis Ende März 2017 bis zu fünf Smartphone-Spiele auf den Markt zu bringen, doch es liegen noch keine genauen Details zu den weiteren Plänen vor. Bisher ist lediglich bekannt, dass sich zwei Titel auf das Franchise von Fire Emblem und Animal Crossing belaufen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Das ist der neue Präsident! Nintendo Nintendo - Direct-Show ab 18 Uhr im Livestream Nintendo Nintendo - NES Classic Mini - Goldene Konsole geplant und Nachschub auf dem Weg Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!