PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Beliebtes Fan-Video gesperrt

Von Sascha Scheuß - News vom 17.04.2016, 21:28 Uhr
Nintendo Screenshot

Mit dieser Aktion tut sich Nintendo sicher keinen Gefallen. Ein beliebtes Fan-Video wurde vom japanischen Enwickler und Publisher auf YouTube gesperrt.

Vor etwa zwei Monaten berichteten wir über ein Fan-Video, welches den alten SNES-Klassiker Super Mario Kart zeigt. Im bearbeiteten Video fuhren gleich 101 Fahrer auf einer Strecke und neben etlichen neuen Charakteren wurden natürlich auch originale Grafiken von Nintendo benutzt - das wird jetzt bestraft.

Nintendo ist bekannt dafür, den eigenen Content um jeden Preis zu schützen und stampft so ziemlich jedes Fanprojekt ein, das bei drei nicht auf dem Baum ist. So auch jetzt mit dem Fan-Video, welches bei der Community extrem gut angekommen ist und sehr aufwendig produziert wurde. 

Natürlich hat Nintendo das gute Recht seine eigene Marke zu schützen, doch manchmal wäre ein Entgegenkommen zu kreativen Fans gar nicht so übel.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Das ist der neue Präsident! Nintendo Nintendo - Direct-Show ab 18 Uhr im Livestream Nintendo Nintendo - NES Classic Mini - Goldene Konsole geplant und Nachschub auf dem Weg Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?