PLAYNATION NEWS Nintendo Wii

Nintendo Wii - Wi-Fi Connection-Dienst verabschiedet sich nächste Woche für immer (auch auf dem Nintendo DS!)

Von - News vom 12.05.2014, 13:55 Uhr
Nintendo Wii Screenshot

Es ist eigentlich überall so. Wenn etwas Neues kommt, muss etwas Altes gehen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo seine in die Jahre gekommenen Konsolen Nintendo Wii und Nintendo DS nicht mehr unterstützen wird. Ab nächster Woche wird für diese Plattformen der Wi-Fi Connection-Service eingestellt.

Solltet ihr immer noch eine Nintendo Wii oder einen Nintendo DS besitzen und damit regelmäßig online spielen, dann müsst ihr in der nächsten Woche ganz tapfer sein. Denn Nintendo wird am 20. Mai 2014 die Wi-Fi-Connection für immer einstellen. Jahrelang wurden darüber zahlreiche Spiele absolviert und selbst heute noch lassen sich in Mario Kart Wii einige Spieler finden, die Lust auf eine Runde Rennspaß haben. Eine große Pokémon-Community lieferte sich über den Service zahlreiche Kämpfe und schloss Tauschgeschäfte in den Nintendo DS-Teilen ab. Über die Wi-Fi Connection war es ebenfalls möglich, nachträgliche Inhalte herunterzuladen, wie zum Beispiel bei den Professor Layton-Spielen, für die man bis zu 33 neue Rätsel über die Wi-Fi Connection bekommen hat.

Solltet ihr also noch ein paar Matches mit anderen Nintendo Wii- beziehungsweise Nintendo DS-Spielern auf der ganzen Welt bestreiten wollen oder noch zusätzliche Inhalte benötigen, dann habt ihr noch bis zum Stichtag Zeit, das zu erledigen. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr von der Abschaltung betroffen?

Nintendo wird am 20. Mai 2014 den Wi-Fi Connection-Service für die Nintendo Wii und den Nintendo DS abschalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Wii

Nintendo Wii Nintendo Wii - Wi-Fi Connection-Dienst verabschiedet sich nächste Woche für immer (auch auf dem Nintendo DS!) Nintendo Wii Nintendo Wii - Wii-Remote Controller sorgt für tödliche Verwechslung Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion der Konsole gestoppt Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion nach über 12 Mio Verkäufen eingestellt Saturn Saturn - Weekend-Deals: 3 x 4K UHD Blu-rays für 50 Euro! Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in der 42. Kalenderwoche für PS4, Xbox One, Switch und PC
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - So gut ist Mesut Özil in Fortnite