PLAYNATION NEWS Nintendo Wii

Nintendo Wii - Weltrekord: Wii Balance Board ist die am häufigsten verkaufte Personenwaage

Von Tobias Fulk - News vom 11.01.2012, 13:21 Uhr
Nintendo Wii Screenshot

Einen etwas kuriosen Weltrekord konnte der japanische Branchenriese Nintendo vor Kurzem verzeichnen. Demnach wurde das Wii Balance Board von der Guinness-Weltrekord-Company mittlerweile zur meistverkauften Personenwaage weltweit gekührt.

Knapp 32 Millionen Mal wurde das Balance Board weltweit mittlerweile verkauft. Davon wanderten circa 23 Millionen Einheiten mit dem originalen Wii Fit-Softwarezubehör über die Ladentheke, die restlichen knapp 9 Millionen Verkäufe verzeichnete Nintendo mit Wii Fit Plus. Zwar dient das Balance Board von Nintendo nicht unbedingt als Waage (nur mit der dazugehörigen Wii-Software), jedoch konnte sich keine andere Personenwaage so oft verkaufen wie das Nintendo-Produkt.

„Wii Fit und das Wii Balance Board haben die Art und Weise revolutioniert, in der Menschen zuhause aktiv werden. Sie haben es leicht und unterhaltsam gemacht, in der gemütlichen Atmosphäre des eigenen Wohnzimmers zu trainieren. Wie der Guinness Weltrekord zeigt, haben die Absätze von Wii Fit und Wii Fit Plus seit dem Marktstart ihr gutes Nivau gehalten. Mit über 30 Millionen Wii, die wir an Kunden in Europa bis Weihnachten 2011 verkauft haben, dürfte sich dieser Trend weiter fortsetzen.“

Zitat: Laurent Fischer, Director Marketing & PR von Nintendo EU (via Gamona)

Auch hierzulande setzt Nintendo wieder verstärkt auf das Wii Balance Board. So wurde jüngst eine neue TV-Kampagne mit Tennislegende Steffi Graf gestartet, welche die Verkäufe vor dem Release der neuen Wii U nochmal ankurbeln soll. Wie siehts bei Euch aus: Haltet ihr Euch mit dem Hardwarezubehör von Nintendo fit?

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Wii

Nintendo Wii Nintendo Wii - Wi-Fi Connection-Dienst verabschiedet sich nächste Woche für immer (auch auf dem Nintendo DS!) Nintendo Wii Nintendo Wii - Wii-Remote Controller sorgt für tödliche Verwechslung Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion der Konsole gestoppt Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion nach über 12 Mio Verkäufen eingestellt Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag