PLAYNATION NEWS Nintendo Wii

Nintendo Wii - Produktion der Konsole gestoppt

Von Sascha Scheuß - News vom 21.10.2013, 13:44 Uhr
Nintendo Wii Screenshot

Eine erfolgreiche Konsolen-Generation geht zu Ende: Die Nintendo Wii wird nicht mehr produziert. Diese Information teilte Nintendo auf der offiziellen Website mit.

Mit der Nintendo Wii feierte Nintendo den wohl größten Erfolg ihrer gesamten Laufbahn. Die Konsole ist die meistverkaufte auf der ganzen Welt. Der Grund dafür liegt bei der damals revolutionären Bewegungsteuerung, die es seinerzeit noch nicht gab. Man konnte quasi selber Bowling spielen, golfen oder eine Partie Tennis spielen. Wii Sports war natürlich immer mit an Bord und ist verständlicherweise das meistverkaufte Spiel aller Zeiten.

Doch nun ist diese Zeit vorbei und Nintendo vermeldet auf der offiziellen Seite der Wii den Stopp der Produktion. Der Japanische Schriftzug für ‚Produktion beendet‘ ziert nun die Seite der Nintendo Wii. Vor zwei Monaten vermeldete man noch, dass weltweit über 100 Millionen Konsolen verkauft wurden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Wii

Nintendo Wii Nintendo Wii - Wi-Fi Connection-Dienst verabschiedet sich nächste Woche für immer (auch auf dem Nintendo DS!) Nintendo Wii Nintendo Wii - Wii-Remote Controller sorgt für tödliche Verwechslung Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion der Konsole gestoppt Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion nach über 12 Mio Verkäufen eingestellt PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!