PLAYNATION NEWS Nintendo Wii

Nintendo Wii - Kommt die neue HD-Konsole von Nintendo mit Dual-Schock-System?

Von Redaktion - News vom 08.05.2011, 15:12 Uhr

Die Grüchteküche rund um Nintendos neue HD-Konsole brodelt und brodelt, während alle Welt auf erste offizielle Informationen von der diesjährigen E3 wartet. Die schwedischen Kollegen von Loading.se sollen von einer Nintendo-Quelle allerdings schon jetzt neue Informationen erhalten haben.

Die Konsole soll demnach Haptik-Technologie beinhalten. Haptik-Technologie ist eine Form des "spührbaren Feedbacks" - wie es zum Beispiel in den Dual-Shock Controllern der Playstation 3 zu finden ist. Wenn ein Gegendstand zb. weich oder Rau ist soll man das mit dem Controller fühlen können. Wie das Aussehen wird bleibt abzuwarten. Passend zu der Technologie soll der Name der Konsole "Nintendo Feel" lauten.

Derweil hat sich auch der Nintendo Chef Satoru Iwata zu den Controllern der HD-Konsole geäußert. Die Controller sollen nicht großartig von der klassischen Steuerung abweichen. Das heißt dann wohl das die neuen Eingabegeräte auf jeden Fall wieder ein Steuerkreuz und Buttons haben. Zu dem Gerücht das ein Touchscreen im Controller ist, hat sich Nintendo noch nicht geäußert, wobei das mal eine interessante und neue Art des Spielens wäre.

Erscheinen soll die Konsole nicht mehr vor 2012. Informationen zum Preis,Design und weiterer Technik liegen kaum vor.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Wii

Nintendo Wii Nintendo Wii - Wi-Fi Connection-Dienst verabschiedet sich nächste Woche für immer (auch auf dem Nintendo DS!) Nintendo Wii Nintendo Wii - Wii-Remote Controller sorgt für tödliche Verwechslung Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion der Konsole gestoppt Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion nach über 12 Mio Verkäufen eingestellt Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt! Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Nachtclubs kommen nächste Woche