PLAYNATION NEWS Nintendo Wii

Nintendo Wii - Keine Zelda-Jubiläumscompilation in Sicht

Von Redaktion - News vom 18.06.2011, 15:42 Uhr

Vor 25 Jahren erschien in Japan The Legend of Zelda in Japan für Nintendos damals aktuelle Konsole, das Famicom Disk System, und wurde im Jahr darauf in westlichen Gefilden für das Nintendo Entertainment System umgesetzt. Big N zelebrierte das ein Vierteljahrhundert lange Bestehen des Super Mario Bros.-Franchise mit einer Jubliäumskollektion mit Titeln der Reihe für die Wii, im Falle Zelda will man einen anderen Weg einschlagen und keine Compilation veröffentlichen, wie man es zuletzt mit der The Legend of Zelda Collector's Edition für den GameCube tat.

Obwohl im vergangenen Jahr die Super Mario All-Stars - 25 Jahre Jubiläumsedition wurde nun von Nintendo-CEO Satoru Iwata dementiert, dass man ähnliche Pläne für The Legend of Zelda hätte. Zwar wurde ein ähnliches Release von Nintendo of America vorgeschlagen, dennoch waren Iwata und Shigeru Miyamoto der Überzeugung, dass es gegen Nintendos Tradition sei zwei Jahre in Folge dasselbe zu tun. Stattdessen plant man eine Konzertreihe mit dem Soundtrack der Serie, eine kostenlose Umsetzung von The Legend of Zelda: Four Swords für den DSiWare-Shop und eine limitierte Auflage goldener Wiimotes.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Wii

Nintendo Wii Nintendo Wii - Wi-Fi Connection-Dienst verabschiedet sich nächste Woche für immer (auch auf dem Nintendo DS!) Nintendo Wii Nintendo Wii - Wii-Remote Controller sorgt für tödliche Verwechslung Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion der Konsole gestoppt Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion nach über 12 Mio Verkäufen eingestellt The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild