PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - YouTuber baut aus der Konsole eine XL-Version

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.03.2018, 07:59 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Ein britischer YouTuber hat eine Nintendo Switch in Übergröße gebaut. Seine Konstruktion beinhaltet die Switch mit einem größeren Display und diversen Komponenten. Hierbei handelt es sich lediglich um einen Prototyp des Bastlers.

Falls euch die Nintendo Switch zu klein sein sollte, dann könnte die Idee vom YouTuber My Mate Vince etwas für euch sein. Seine Hybridkonsole ist nun ein XXL-Gerät, das auch für unterwegs geeignet ist. 

In seinem Video stellt er das Gerät vor. Im Fokus liegt ein Fernseher mit einer Größe von 15,5 Zoll, der sogar für 1080p vorgesehen ist. Für den TV hat er rund 300 Pfund bezahlt. Alle weiteren Einzelteile wie das FastSnail Dock für die Switch hat er an der Rückseite angebracht. Zudem ist alles entsprechend verkabelt. Spezielle Batterien versorgen alle Geräte, sodass das Zocken von unterwegs möglich ist. 

Nintendo Switch in XL

Am Ende dürfen die Joy-Cons an der Seite der Eigenkonstruktion natürlich nicht fehlen. Er hat die entsprechenden Haltevorrichtungen für die Joy-Cons einfach an die Seiten geschraubt und angeklebt. Beim Gewicht dürfte es allerdings grenzwertig werden, denn der Prototyp wiegt um die 2,5 Kilogramm. 

Im Video ist der Handheld-Modus zu sehen. Er stellt zudem den entsprechenden Tabletop-Modus vor, der sich beispielsweise für Mario Kart mit bis zu vier Spielern anbietet. Hier erscheint die Größte durchaus sinnig.

Der YouTuber hat noch weitere Pläne. Er möchte bei entsprechendem Interesse noch eine weitere Version basteln, die weniger wiegen soll und besser verarbeitet daherkommt. Wir dürfen gespannt sein, ob es diesbezüglich noch ein Update gibt. Das Video der Nintendo Switch in XL haben wir unterhalb der News für euch eingebunden. Eine offizielle Nintendo Switch XL wäre sicher für viele Zocker eine Alternative.

Hier geht es zum Kanal von My Mate Vince!

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Neue Verkaufszahlen bekannt: Knapp 20 Millionen Konsolen verkauft Nintendo Switch Nintendo Switch - Immer mehr Konsolen brechen auseinander Nintendo Switch Nintendo Switch - Neues Gadget soll vertikales Spielen im Handheld-Modus ermöglichen Nintendo Switch Nintendo Switch - Hacker fügen Porno-Profilbilder hinzu, Eltern werden gewarnt Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus