PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Tumor entfernt: Junge erlernt Spielen mit einer Hand

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.02.2018, 12:42 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Nachdem ein Nintendo Switch-Spieler jüngst dank der Joy-Cons einen Tumor in der Hand entdeckt hat, wurde er nun entfernt. Er spielt nach der Operation mit einer Hand weiter. 

Ein australischer Programmierer namens Chris erhielt die Diagnose, dass sich ein Tumor in seiner Hand befindet. Er hatte die Schmerzen beim Spielen von Mario Kart vorzeitig entdeckt und daraufhin einen Arzt aufgesucht. Er selbst gibt an, dass ihm die Nintendo Switch dabei geholfen habe, auf den Tumor überhaupt erst aufmerksam zu werden. 

Nintendo Switch Nintendo Switch Controller soll Mann geholfen haben, Tumor zu finden

Spätestens mit der ersten Partie Mario Kart konnte er den Schmerz nicht mehr ignorieren, was dazu geführt hat, dass er einen Arzt aufsuchte. So hätte seine Hand auf die Rumble-Funktion der Joy-Cons reagiert, was sich wie ein brennender Schmerz von der Handfläche bis zum Zeigefinger zog. Die Diagnose umfasste ein Tumor in seiner Hand. Mittlerweile hat sein Chirurg den Tumor entfernt. Er wartet derzeit auf die Ergebnisse, ob es sich dabei um Krebs handelt.

Chris spielt nun mit einer Hand

Er hat derzeit ein kleines Update via Reddit veröffentlicht. Der findige Gamer wollte während seiner Regenerationszeit nicht auf das Spielen verzichten und so baute er sich einen Joy-Con-Adapter, mit dem er auch mit einer Hand spielen kann. Spiele wie Darkest Dungeon wurden ihm vorgeschlagen, die er auch so spielen könnte. Ein anderer Reddit-User hat ihm sogar ein Stück Hardware verlinkt, mit dem sich die Controller auch ganz einfach verbinden lassen. Der Custom-Grip hält die Joy-Cons der Nintendo Switch zusammen. 

Und ein weiterer User hat sogar angeboten, ihm solch ein Stück Hardware via 3D-Drucker zu basteln und es ihm zu schicken (siehe Bild oben). Chris gab an, dass er es ausprobiert habe und er so Mario Kart und Mario + Rabbids mit einer Hand spielen konnte. Er selber hätte Ambitionen mit diesem Selfmade-Controller richtig gut in Mario Kart zu werden. Und auch nach der Genesung möchte er einfache Titel, die man mit wenigen Buttons spielen könne, noch weiter mit dem Controller spielen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Neues Gadget soll vertikales Spielen im Handheld-Modus ermöglichen Nintendo Switch Nintendo Switch - Hacker fügen Porno-Profilbilder hinzu, Eltern werden gewarnt Nintendo Switch Nintendo Switch - Großer Sale bei Amazon, Super Mario Odyssey und mehr stark reduziert Nintendo Switch Nintendo Switch - Systemupdate 5.1.0 ab sofort verfügbar Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018