PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Release-Termin der Konsole bekannt?

Von Dustin Martin - News vom 03.11.2016, 14:15 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Der Launch-Termin der Nintendo Switch wurde von einer Journalistin genannt, die schon die Enthüllung der Hybrid-Konsole ankündigte. Sie beruft sich auf einen Nintendo-Insider, der ihr den Veröffentlichungstermin der Nintendo Switch genannt habe.

Zur Nintendo Switch gibt es neue Gerüchte. In einem Medienbericht wird der Release-Termin der kommenden Konsole erwähnt, der demnach auf den 17. März 2017 datiert ist. Die Informationen sollen von dem gleichen Insider beim japanischen Videospiel-Entwickler kommen, der auch schon die Enthüllung der Konsole offenbarte.

Bald: Pressekonferenz bekannt gegeben - Preis, Release und Spiele werden enthüllt

Nintendo Switch Release sicher?

Nintendo selbst hat zum Launch-Zeitpunkt bislang nur gesagt, dass er im März des kommenden Jahres sei. Weitere offizielle Details gab der Hersteller noch nicht bekannt.

Dass die Nintendo Switch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, zeigt der Ankündigungs-Trailer. Dort wurden sogar schon Spiele vorgestellt.

Die ehemals Nintendo NX genannte Spielerei ist ein Hybrid aus Mobile-Gerät und stationäre Wohnzimmer-Konsole. Wer unterwegs spielen will, kann die beiden Controller-Teile an einen Tablet-ähnlichen Bildschirm anbringen und losspielen. In den eigenen vier Wänden angekommen wird die Nintendo Switch in eine Docking-Station gelegt und ein klassischer Controller übernimmt die Steuerung.

Nintendo Switch: Spiele, Hardware und Features - Alles über die neue Konsole!

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Systemupdate 6.0.1 ab sofort verfügbar Nintendo Switch Nintendo Switch - Verbessertes Modell soll 2019 erscheinen Nintendo Switch Nintendo Switch - Fortnite-Bundle vorbestellen jetzt möglich! Nintendo Switch Nintendo Switch - Update auf Version 6.0.0 veröffentlicht, hier sind die Patchnotes Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories