PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Kostenpflichtiger Onlineservice kommt wohl erst im Herbst 2018

Von Patrik Hasberg - News vom 27.12.2017, 15:04 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Offenbar lässt der kostenpflichtige Onlineservice für die Nintendo Switch noch deutlich länger auf sich warten als ursprünglich geplant. Einem neuen Hinweis nach wird es wohl erst im Herbst 2018 offiziell losgehen. Einen genauen Termin gibt es bislang nicht.

Ursprünglich sollte der kostenpflichtige Onlineservice zu Nintendos Hybrid-Konsole im Herbst dieses Jahres an den Start gehen. Im Juni hieß es schließlich, dass sich der Launch des finalen Service für die Nintendo Switch auf das Frühjahr 2018 verschieben wird.

Nintendo Switch Nintendo Switch Wurde bereits vor 5 Jahren erfunden

Kostenpflichtiger Onlineservice wohl erst im Herbst 2018

Anscheinend wird sich der offizielle Start noch ein wenig länger hinziehen als angenommen. Laut eines Eintrages der italienischen Webseite von Nintendo wird der Startschuss für den entsprechenden Service erst im Herbst 2018 fallen. Einen konkreten Termin gibt es dazu bislang nicht. Mittlerweile ist dieser Hinweis von der Webseite allerdings wieder entfernt worden.

Möglicherweise handelte es sich dabei lediglich um einen Fehler oder Nintendo Italien hat die Information früher veröffentlicht als eigentlich angedacht. Eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo steht bislang aus. Wir werden euch auf PlayNation.de selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden halten, sollte es neue Infos diesbezüglich geben.

Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online wird 3,99 für einen Monat, 6,99 Euro für drei Monate und 19,99 Euro für ein ganzes Jahr kosten. Mitglieder erwartet unter anderem ein spezieller Mitglieder-Rabatt auf bestimmte Produkte im Nintendo eShop. Außerdem sollen Mitglieder monatlich ältere Titel erhalten, die gratis heruntergeladen und gespielt werden können.

Der kostenpflichtige Onlineservice für die Nintendo Switch erscheint noch später.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Neue Verkaufszahlen bekannt: Knapp 20 Millionen Konsolen verkauft Nintendo Switch Nintendo Switch - Immer mehr Konsolen brechen auseinander Nintendo Switch Nintendo Switch - Neues Gadget soll vertikales Spielen im Handheld-Modus ermöglichen Nintendo Switch Nintendo Switch - Hacker fügen Porno-Profilbilder hinzu, Eltern werden gewarnt Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus