PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Gerücht: Neue Konsole heißt NEX und ist stärker als eine PlayStation 4

Von Sascha Scheuß - News vom 08.04.2016, 16:32 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Es ist der bislang größte Leak der neuen Nintendo-Konsole, auch wenn es sich nur um ein Gerücht handelt. Ein angeblicher Entwickler gibt fast alle Details zur Nintendo NX preis.

Die Nintendo NX soll noch in diesem Jahr erscheinen, doch heißt die Konsole am Ende auch so? Laut einem Entwickler werden wir eine Nintendo NEX bekommen, die so einiges auf dem Kasten haben soll. Alle folgenden Details sind nicht bestätigt und dürfen als Gerüchte abgestempelt werden.

So soll in den nächsten Tagen eine Nintendo Direct angekündigt werden, die uns eine Auskunft über so manche Dinge liefern sollen. Unter anderem Informationen zu NinOS, Zelda News, NX News und Star Fox News. Doch kommen wir zur eigentlichen Konsole, die stärker sein soll als eine PlayStation 4 oder Xbox One. Gleich 12 GB RAM sollen in der NX verbaut sein, die eine 30% bessere CPU als die Xbox One und eine 50% stärkere GPU als die PlayStation 4 besitzen soll.

Darüber hinaus sind die beiden Bilder des angeblichen NX-Controllers echt und sollen ein gutes Handling haben. Allgemein ist die NX laut dem Entwickler eine sehr tolle Konsole, die Nintendo wieder in die richtige Spur bringen wird. Das Bild unter dieser News soll übrigens ein Konzeptbild der eigentlichen Konsole sein, was durch den Entwickler bestätigt wurde.

Außerdem werden folgende Spiele zum Launch verfügbar sein:

  • Super Mario NEX, from what i've heard it's very close to Mario Sunshine in terms of Graphics/Gameplay.
  • Zelda Wii U: Definitive Edition NEX
  • Luigi's Mansion
  • Fifa 17
  • Call of Duty
  • Deus Ex Mankind Divided
  • Dragon Quest
  • Mass Effect Trilogy: Definitive Edition
  • Mass Effect Andromeda, (launch window)

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Systemupdate 6.0.1 ab sofort verfügbar Nintendo Switch Nintendo Switch - Verbessertes Modell soll 2019 erscheinen Nintendo Switch Nintendo Switch - Fortnite-Bundle vorbestellen jetzt möglich! Nintendo Switch Nintendo Switch - Update auf Version 6.0.0 veröffentlicht, hier sind die Patchnotes Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Saturn Saturn - Weekend-Deals: 3 x 4K UHD Blu-rays für 50 Euro! Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in der 42. Kalenderwoche für PS4, Xbox One, Switch und PC
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - So gut ist Mesut Özil in Fortnite