PLAYNATION NEWS Nintendo MH

Nintendo MH - Brandneuer Handheld in Entwicklung - Report

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.05.2016, 22:50 Uhr
Nintendo MH Screenshot

Einem japanischen Finanzbericht zufolge arbeitet an einem brandneuen Handheld-System mit dem Codenamen MH. Es soll sich dabei um eine neue Hardwaregeneration handeln, die den 3DS ablösen soll.

Schon im kommenden Jahr könnte Nintendo einen brandneuen Handheld auf den Markt bringen. Einem japanischen Finanzbericht zufolge wird das auf den Codenamen Nintendo MH lautende Gerät parallel zur NX entwickelt.

Ein Geschäftsanalyst von Mitsubishi UFJ Morgan Stanley behauptet dies in einem aktuellen Report. So heißt es, dass Nintendo zur nächsten Konsolengeneration NX und zur nächsten Handheldgeneration MH wechseln wird.

MH - Der neue Handheld?

Bislang wurde der Name MH noch nie erwähnt, allerdings wurde schon länger über einen neuen Handheld und 3DS-Nachfolger spekuliert - vor allem aufgrund der Frage, was die NX eigentlich ist.

Es kann gut sein, dass der Analyst auch nur spekuliert und keinerlei Informationen über einen neuen Handheld hat. Es wäre zumindest nicht unüblich - immerhin spekulieren Analysten des Öfteren über neue Geschäftsbereiche.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo MH

Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse