PLAYNATION NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS - Das sind die zehn meistverkauften Spiele 2015

Von Sascha Scheuß - News vom 02.03.2016, 13:09 Uhr
Nintendo 3DS Screenshot

Der Nintendo 3DS bleibt weiterhin eine gefragte Konsole und verkauft sich selbst Jahre nach Release sehr gut. Doch wie sieht es mit den Spielen für den Handheld aus?

Vor fast genau fünf Jahren erschien der Nintendo 3DS zuerst in Japan und anschließend in den USA und Europa. Der damalige 3D-Effekt ohne Brille war revolutionär und sorgte für mächtig Aufsehen in der Medienwelt - was den Nintendo 3DS zu einer extrem erfolgreichen Konsole machte.

Da stellt sich die Frage, wie es mit den Spielen aussieht, die Nintendo für den Handheld veröffentlichte. Wir schauen uns die Top zehn der meistverkauften Spiele im vergangenen Jahr an und haben die eine oder andere Überraschung parat.

  1. Animal Crossing: Happy Home Designer – 2.63 Millionen Einheiten
  2. Monster Hunter X – 2.54 Millionen Einheiten
  3. Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir – 2.38 Millionen Einheiten
  4. The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D – 2.18 Millionen Einheiten
  5. Yo-kai Watch Busters Red Cat Team / White Dog Squad – 2.14 Millionen Einheiten
  6. Super Smash Bros. for Nintendo 3DS – 1.58 Millionen Einheiten
  7. Monster Hunter 4G – 1.33 Millionen Einheiten
  8. Mario Kart 7 – 1.22 Millionen Einheiten
  9. Animal Crossing: New Leaf – 1.12 Millionen Einheiten
  10. Tomodachi Life – 1.00 Millionen Einheiten

Besonders überraschend ist die Tatsache, dass Mario Kart 7 und Animal Crossing: New Leaf in der Liste auftauchen. Das Rennspiel erschien im selben Jahr wie die Konsole und Animal Crossing nur ein Jahr später.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Erstes Level von Pokémon Snap spielen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Die komplette Nintendo Direct Conference im Video The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging