PLAYNATION NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS - Neues Legend of Zelda angekündigt

Von Sascha Scheuß - News vom 17.04.2013, 17:53 Uhr
Nintendo 3DS Screenshot

Nintendo ist immer für eine tolle Ankündigung gut. So auch heute, denn der Konzern kündigt einen neuen Legend of Zelda-Ableger für den Nintendo 3DS. Doch so ganz neu scheint er wohl doch nicht zu sein.

Wer sich schon bei der Ankündigung von The Legend of Zelda Wind Waker in HD für die Wii U gefreut hat wie ein kleiner Junge, der sollte sich jetzt erst mal ruhig hinsetzen und dann in aller Ruhe weiterlesen. Nintendo kündigt heute "The Legend of Zelda: A Link to the past 2" für den Nintendo 3DS an. Und um eure Freude noch weiter auszubauen, sagen wir euch, dass der Titel bereits in diesem Herbst erscheinen wird. In Japan allerdings erst Anfang 2014.

Der neue Teil ist natürlich grafisch deutlich anspruchsvoller als der Vorgänger und kann auch eine neue Spielfunktion auf sein Konto schreiben. Unser Held Link kann nämlich in und um Wände gehen. Als 2D-Wandbild gleitet er in eine Wand und kann sich nach Lust und Laune darin bewegen. Sei es um Ecken oder durch dünne Gitterstäbe in die Freiheit. Über den Preis schweigt Nintendo noch und über das genaue Release-Datum werden wir in Kürze sicherlich auch noch informiert werden.

Im neuen Ableger ist es auch möglich, in und um Wände zu gehen

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Erstes Level von Pokémon Snap spielen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Die komplette Nintendo Direct Conference im Video Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse