PLAYNATION NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS - Keine Lite Version für den 3DS!

Von Redaktion - News vom 27.01.2011, 23:23 Uhr

Erinnert ihr euch noch an den alten Nintendo DS? Ja, richtig, die erste Version. Ohne XXL-Screen oder optimiertem Design. Einfach nur die kleine Box, die immer wieder den Eindruck auf einen merkwürdig geformten Ziegelstein hinterließ.

Ein Jahr lang war dieser "Ziegelstein" zu kaufen, bis Nintendo sich entschloss, das Aussehen des Handhelden drastisch zu verändern, der DS Lite war erfunden. Es dauerte nicht lang und das veraltete Modell wurde aus den Regalen verbannt.

Das passiert euch mit dem Nintendo 3DS nicht. Zumindest nach der letzten Interview-Reihe "Iwata asks", in der Kenichi Sugino, zuständig für das Design der Hardware, verkündete, eine Lite Version sei nicht geplant. Denn bei der Entwicklung dieser schmaleren Version des Nintendo DS hatten sie an Erfahrung gewonnen, die ihnen nun sagt, dass es sehr schwer wird, die Form der kleinen Konsole für die Tasche noch weiter zu minimieren. 

Aber nun keine Panik. Iwata sagte auch während des Interviews folgendes: "Als wir den Nintendo 3DS entwickelen haben wir alle Tricks benutzt, die wir bei der Herstellung des DS Lite auch verwendet haben, um die Form gleich von Anfang an zu optimieren.".

Der Nintendo 3DS erscheint am 25. März 2011 in Europa.  

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Erstes Level von Pokémon Snap spielen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Die komplette Nintendo Direct Conference im Video The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild