PLAYNATION NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS - Iwata unzufrieden: Absatzzahlen entsprechen nicht Nintendos Vorstellung

Von Redaktion - News vom 27.04.2011, 00:29 Uhr

Letzten Montag versammelte man sich bei Nintendo um die Bilanz des frisch beendeten Geschätsjahres (1. April - 31. März 2011)  zu besprechen und war mehr oder weniger unzufrieden mit den Zahlen des grade erst erschienenen Nintendo 3DS. So habe man im oben genannten Zeitraum 'nur' 3,61 Millionen Einheiten des Hadhelds verkauft, während das Verkaufsziel bei 4 Millionen lag.

Satoru Iwata gestand im Rahmen einer Präsentation, dass diese Verkaufszahlen schwach wären und das man sich mehr erhofft hatte. Als Grund für die eher bescheidenen Absätze in Japan nannte er unter anderem das am 11. März passierte Erdbeben, fügte aber noch im selben Atemzug hinzu, dass auch in Europa und Nordamerika die Zahlen in der 2. Woche extrem zurückgingen und hinter den Erwartungen blieben.  

 

3ds
 Der Nintendo 3DS ist auf jeden Fall cool, aber wieso schlagen so wenig Leute zu?

 

 

Außerdem glaubt Iwata, dass viele Gamer den 3D-Effekt zwar sehr interessant finden, allerdings keine Erfahrung sammeln konnten und deswegen dem Produkt eher skeptisch gegenüber stehen. Aktuelle Marktumfragen besagen außerdem, dass viele potenzielle Käufer noch auf Top-Titel wie The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D oder Metal Gear Solid: Snake Eater 3D warten.

Habt ihr schon einen Nintendo 3DS gekauft oder wartet ihr noch auf einen bestimmten Titel? Lasst es uns doch in den Kommentaren wissen!

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Erstes Level von Pokémon Snap spielen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Die komplette Nintendo Direct Conference im Video Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018