PLAYNATION NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS - Iwata bestätigt Franchise-Verschiebungen für Qualitätssicherung

Von Tobias Fulk - News vom 02.11.2011, 13:56 Uhr
Nintendo 3DS Screenshot

Das bisher größte Manko des Nintendo 3DS war die fehlende Software, welche Käufer zum Kauf des Handhelds animieren sollten. Mittlerweile ist bekannt, dass sich einige Top-Marken von Nintendo auch für den kleinen Handheld in Entwicklung befinden. Nintendo-Boss Satoru Iwata gab nun im Interview mit CVG.com bekannt, dass man absichtlich einige Titel verschoben hat, um die Qualität der Games zu sichern.

“Für uns ist es wichtig einen Titel nach dem anderen zu veröffentlichen. Es ist für Nintendo nicht richtig, alle Titel sofort zu veröffentlichen, wenn sie fertig sind. Videospiele müssen frisch bleiben, so ist es für uns nicht praktisch sie ewig zurück zu halten, allerdings denken wir, dass es durchaus eine kurze Zeit möglich ist und somit kurze Intervalle zwischen den Veröffentlichungen entstehen können.“

“Wir wählen diese Art von Herausforderung nun für den Nintendo 3DS. Wenn man sich zum Beispiel mal die Neuerscheinungen zum Jahresende ansieht, erkennt man, dass es so dicht besiedelt ist, dass es sich vom Umsatz her nicht lohnen würde noch mehr Software zu veröffentlichen. Deswegen haben wir absichtlich die Einführung von einigen Software-Titeln auf Anfang nächsten Jahres verschoben.“

Derzeit ist lediglich bekannt, dass Kid Icarus: Uprising und Luigi’s Mansion 2 von diesen Verschiebungen betroffen sind. In diesem Monat erscheint mit Super Mario 3D Land der nächste Top-Titel für den Nintendo 3DS.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Erstes Level von Pokémon Snap spielen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Die komplette Nintendo Direct Conference im Video Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!