PLAYNATION NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS - 3D Streets of Rage 2 erscheint am 23. Juli

Von Yannick Arnon - News vom 10.07.2015, 23:10 Uhr
Nintendo 3DS Screenshot

Einige Titel vom Mega Drive sind bereits in 3D für den Nintendo 3DS umgesetzt worden, als nächstes steht 3D Streets of Rage 2 auf der Liste. Am 23. Juli wird der Brawler auf dem Handheld von der Kette gelassen.

SEGAs Mega Drive konnte sich damit rühmen, dass die Konsole nahezu originalgetreue Umsetzungen von diversen Arcade-Hits bekam. Die Streets of Rage-Reihe bildete da keine Ausnahme, der zweite Teil wird auch heute noch von vielen Fans als einer der besten Vertreter des Brawler-Genres gesehen. Bald kann eine komplett neue Generation darin die virtuellen Fäuste schwingen, denn ab dem 23. Juli wird 3D Streets of Rage 2 als Download für 5,99 Euro erhältlich sein. Das kündigte Entwickler und Publisher SEGA auf Twitter an, der Release der US-Version ist dadurch eine Woche nach hinten gerückt und erscheint gleichzeitig mit der Europa-Version.

Die 3D Classics-Versionen der Mega Drive-Spiele stammen von dem japanischen Entwickler M2, der übrigens auch den Game Boy Advance-Emulator für die Virtual Console der Wii U angefertigt hat. Die Umsetzung des ersten Street of Rage für den Nintendo 3DS enthielt neben dem Hauptspiel auch die japanische Originalversion namens Bare Knuckle und kam mit zusätzlichen Features wie einer "Röhrenbildschirm"-Darstellung, einem Modus mit One-Hit-Kills und Savestates daher. Um den Koop-Modus von 3D Streets of Rage 2 spielen zu können, benötigt ihr zwei Geräte sowie zwei Exemplare des Titels.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Erstes Level von Pokémon Snap spielen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Die komplette Nintendo Direct Conference im Video Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September