PLAYNATION NEWS New Nintendo 3DS

New Nintendo 3DS - Neuer 3D-Effekt erst in letzter Sekunde eingefügt

Von Sascha Scheuß - News vom 25.03.2015, 15:34 Uhr
New Nintendo 3DS Screenshot

Wusstet ihr, dass der New Nintendo 3DS um ein Haar überhaupt keine neue 3D-Funktion bekommen hätte? Einzig Shigeru Miyamoto hatte kurz vor der Produktion die Idee und unternahm alles, damit diese noch ins Endprodukt einfließt - in letzter Sekunde.

Es gibt Dinge, die schreibt nur das Leben. Der Neue Nintendo 3DS wäre ohne einen überarbeiteten 3D-Effekt auf den Markt gekommen, wäre dem Chief Producer Shigeru Miyamoto im letzten Moment nicht noch was eingefallen. Der Prototyp des New Nintendo 3DS war bereits fertig und das Entwicklerteam stand bereit, um das Einverständnis des Konzerns einzuholen, damit der neue Handheld endlich in die Produktion gehen kann.

Doch kurz bevor das Einverständnis gegeben wurde, warf Shigeru Miyamoto die Idee ein, dass der 3D-Effekt des Geräts überarbeitet und verbessert werden soll. Innerhalb von einer Woche wurde ein stabiler 3D-Effekt entworfen und schaffte es in letzter Sekunde noch in die Produktion. Ein New 3DS ohne neuen 3D-Effekt - das wäre ziemlich merkwürdig gewesen, aber Miyamoto sei Dank, müssen wir unseren Kopf für das perfekte 3D-Erlebnis nicht mehr verdrehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu New Nintendo 3DS

New Nintendo 3DS New Nintendo 3DS - Produktion offiziell eingestellt New Nintendo 3DS New Nintendo 3DS - Neue Farbkombinationen ab sofort zu kaufen New Nintendo 3DS New Nintendo 3DS - Neues Galaxy-Design für XL-Version angekündigt New Nintendo 3DS New Nintendo 3DS - "3 für 2"-Aktion mit Street Fighter auf der VC PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!