PLAYNATION NEWS Neverwinter

Neverwinter - Neu in der Xbox-One-Familie, spielt noch 2 Tage ohne Gold

Von Thomas Wallus - News vom 01.04.2015, 10:23 Uhr
Neverwinter Screenshot

Seit gestern gehört Neverwinter als eines von wenigen MMORPGs zur Familie von Microsofts Konsole Xbox One. Allerdings dürfen Besitzer der Konsole nur bis Donnerstag völlig kostenlos ohne Gold-Mitgliedschaft spielen.

Nach der Veröffentlichung von Neverwinter in China im vergangenen Jahr galt die Xbox-One-Portierung als größtes Vorhaben in der Weiterentwicklung des kostenlosen Online-Rollenspiels. Gestern erreichten die Arbeiten mit dem offiziellen Release ihren großen Höhepunkt. Besitzer einer Xbox One dürfen Neverwinter also ab sofort herunterladen und sich einen neuen Charakter erstellen. Bestehende Charaktere können wegen der getrennten Server nicht genutzt werden. Beachten sollten Fans auch, dass Neverwinter nur noch bis Donnerstag völlig kostenlos zur Verfügung steht. Im Anschluss wird eine Mitgliedschaft bei dem Premium-Dienst Xbox Live Gold benötigt, welcher 6,99 Euro im Monat kostet und von Microsoft mit zahlreichen Vorteilen belohnt wird.

Neverwinter selbst ist wohl bestens für die Konsole gewappnet. Nicht nur die Steuerung wurde für Controller optimiert, auch Konsolen-Funktionen wie die Xbox-Freundesliste hat man integriert. Das Online-Rollenspiel selbst befindet sich auf dem Stand der Erweiterung Tyranny of Dragons. Rise of Tiamat und das in nächster Woche am 7. April 2015 erscheinende Elemental Evil sind also nicht enthalten. Cryptic Studios und Perfect World arbeiten aber weiterhin daran, diese Inhalte für die Konsole zu veröffentlichen.

Um Neverwinter auf der Xbox One zu spielen, besucht die Neverwinter Produktseite und ladet das Spiel herunter.

Neverwinter ist neu in der Xbox-One-Familie, spielt noch 2 Tage ohne Gold.

KOMMENTARE

News & Videos zu Neverwinter

Neverwinter Neverwinter - Erweiterung 'Sea of Moving Ice' startet bald auf Konsole Neverwinter Neverwinter - Schwerwiegender 'Bug' wird endlich behoben - Shitstorm wütet Neverwinter Neverwinter - Neunte Erweiterung erhält Releasedatum Neverwinter Neverwinter - Neunte Erweiterung "The Maze Engine" angekündigt Neverwinter Neverwinter - Strongholds-Gameplay-Trailer Neverwinter Neverwinter - Strongholds Trailer zeigt Housing und Gilden-PvP Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus