PLAYNATION NEWS Netzkultur

Netzkultur - ResetERA ist das neue NeoGAF, gegründet von der Community

Von Dustin Martin - News vom 27.10.2017, 13:35 Uhr
Netzkultur Screenshot

Nachdem NeoGAF am Wochenende offline ging, hat sich ein Großteil der Community mittlerweile ResetERA angeschlossen. Das neue Forum soll ein Neustart sein, kein NeoGAF-Nachfolger. Gegründet wurde es von aktiven Nutzern.

ResetERA ist ein Zeichen, dass es besser gemacht werden kann. Das Forum ist erst seit wenigen Tagen online und doch finden sich nahezu 10.000 Nutzer auf der Seite, am Donnerstag wurde der einhunderttausendste Beitrag gefeiert. NeoGAF existiert seitdem zwar auch wieder, viele Nutzer haben sich jedoch von dem Betreiber abgewandt.

Netzkultur Netzkultur NeoGAF down, Nutzer wollen gebannt werden

Nach NeoGAF: Die neue ResetERA

Man könnte meinen, ResetERA wurde überhastet gestartet. Da sind Nutzer, die eine Chance auf das schnelle Geld sehen. Doch das ist es nicht. ResetERA ist kein NeoGAF-Nachfolger, es ist ein Neustart. Für viele Nutzer ist das ein Segen, viele ehemalige Community-Mitglieder wenden sich dem neuen Forum wieder zu.

Neben einer neuen Farbe, einem hellen Lila, und einem modernen Design wird ResetERA wohl auch in den kommenden Tagen und Wochen weitere Erfolge feiern. Gesteuert wird das Forum von bekannten Ex-NeoGAF-Gesichtern, die sich nach eigenen Aussagen nach dem Bekanntwerden des Tyler-Skandals über Discord versammelt haben.

Finanziert wird ResetERA bislang noch aus privater Hand. Werbeeinblendungen gibt es nicht. Bisher ist unbekannt, wie sich das Forum zukünftig halten soll.

Netzkultur Netzkultur Urteil erklärt Streaming über Kinox.to und Co. für rechtswidrig

KOMMENTARE

News & Videos zu Netzkultur

Netzkultur Netzkultur - Jetpack-Samurais bekämpfen sich in der Luft, Video geht viral Netzkultur Netzkultur - Vodafone sperrt Zugriff auf kinox.to Netzkultur Netzkultur - Ingame-Fotografie erfreut sich wachsender Beliebtheit Netzkultur Netzkultur - Jugendwort des Jahres 2017 bekannt gegeben Netzkultur Netzkultur - Skurriler Emoji-Film im Trailer Netzkultur Netzkultur - Der Hype um Podcasts Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?