PLAYNATION NEWS Netzkultur

Netzkultur - Netflix kommt auch nach Deutschland

Von - News vom 22.07.2014, 16:32 Uhr
Netzkultur Screenshot

Eine großartige Neuigkeit erreicht Deutschland: Netflix wird in wenigen Monaten auch hierzulande Einzug halten. Wie das kalifornische Unternehmen erklärte, werde man nach den neuen Geschäftszahlen weiter nach Europa expandieren. Netflix ist ein Streaming-Portal, welches besondere Aufmerksamkeit durch das Hervorbringen verschiedener Serien erlangte, die sich unter den Zuschauern großer Beliebtheit erfreuen.

Die Netzkultur in Deutschland wird erweitert: Das Videostreaming Portal Netflix aus den USA wird uns in wenigen Monaten auch hierzulande beglücken. Nachdem es bereits in Übersee auf großen Anklang stieß und Serien wie "Orange Is the New Black", "House of Cards" und viele weitere hervorbrachte, expandiert die in Kalifornien ansässige Firma jetzt auch nach Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg.

Das Unternehmen kann in den USA mittlerweile 35,1 Millionen zahlende Kunden feststellen und in Lateinamerika sowie Kanada noch einmal 12,9 Millionen weitere. Das Portal finanziert sich über das Abo-Prinzip. Außerdem verzeichnet das Unternehmen einen stetigen Anstieg seines Umsatzes. So konnte sich der Gewinn im Jahresvergleich sogar vervierfachen.

Ein genaues Datum, wann Netflix hierzulande seinen Einzug hält, wurde noch nicht genannt. Allerdings wird der September angepeilt. Auch bezüglich der Kosten ist noch nichts Genaues bekannt. In den USA bezahlt man aber derzeit umgerechnet ca. 5,90 Euro pro Monat. In Deutschland gehören zu den großen Streaming-Konkurrenten Amazon, Watchever und der derzeitige Marktführer Maxdome.

KOMMENTARE

News & Videos zu Netzkultur

Netzkultur Netzkultur - Jetpack-Samurais bekämpfen sich in der Luft, Video geht viral Netzkultur Netzkultur - Vodafone sperrt Zugriff auf kinox.to Netzkultur Netzkultur - Ingame-Fotografie erfreut sich wachsender Beliebtheit Netzkultur Netzkultur - Jugendwort des Jahres 2017 bekannt gegeben Netzkultur Netzkultur - Skurriler Emoji-Film im Trailer Netzkultur Netzkultur - Der Hype um Podcasts PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!