PLAYNATION NEWS Netzkultur

Netzkultur - Messerattacke: Vater verteidigt sich mit Lichtschwert

Von Lucas Grunwitz - News vom 21.03.2017, 08:30 Uhr
Netzkultur Screenshot

Zu einer ernsten Auseinandersetzung kam es vor einigen Tagen im amerikanischen Rock Hill in South Carolina, bei dem sich ein amerikanischer Staatsbürger mit einem Lichtschwert gegen die Messerattacken seiner Stieftochter verteidigen musste.

Eine von außen lustige Situation mit einem ernsten Hintergrund: Wie die Polizei von Rock Hill in South Carolina berichtet, kam es vor einigen Tagen zu einer Messerattacke, bei der sich ein amerikanischer Bürger notgedrungen mit einem Lichtschwert verteidigen musste.

Netflix Netflix In Planung: Bestimmt den Verlauf einer Serie

Die Szenerie soll sich zwischen der 17-jährigen Kayla Knapp und ihrem Stiefvater zugetragen haben. Auch wenn der Auslöser der Situation aktuell noch unbekannt ist, scheint Knapp irgendwann zwei Küchenmesser gezückt zu haben, um ihren Stiefvater mit diesen anzugreifen und somit gewillt tödlich zu verletzen.

Selbstverteidigung mit Lichtschwertern

Der überraschte Stiefvater ergriff dabei das Objekt, was gerade am nächsten bei ihm war, was zufällig eben ein kinderfreundliches Lichtschwert war. Mit diesem setzte er sich derart effektiv gegen die 17-jährige zur Wehr, dass er die Auseinandersetzung damit vorzeitig beenden konnte und somit bis zum Eintreffen der Polizei unverletzt verharren konnte.

Kayla Knapp wurde daraufhin festgenommen und wird wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt werden. Auch wenn es sich dabei um eine gefährliche Situation mit ernstem Hintergrund handelt, kann man mit dem erfreulichen Ende behaupten: Es hat sich einmal im Leben gelohnt, mit einem Lichtschwert zu einer Messerstecherei zu kommen. Ein Bild des Stiefvaters beziehungsweise Jedis findet ihr in der lokalen Meldung, die wir euch unten verlinkt haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Netzkultur

Netzkultur Netzkultur - Jetpack-Samurais bekämpfen sich in der Luft, Video geht viral Netzkultur Netzkultur - Vodafone sperrt Zugriff auf kinox.to Netzkultur Netzkultur - Ingame-Fotografie erfreut sich wachsender Beliebtheit Netzkultur Netzkultur - Jugendwort des Jahres 2017 bekannt gegeben Netzkultur Netzkultur - Skurriler Emoji-Film im Trailer Netzkultur Netzkultur - Der Hype um Podcasts PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!