PLAYNATION NEWS Netflix

Netflix - Serie The Expanse geht in die 3. Staffel: Hier ist der Trailer

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.03.2018, 17:09 Uhr
Netflix Screenshot

Die Erfolgsserie The Expanse wird in der 3. Staffel nochmals an Fahrt gewinnen. Ein erster Teaser-Trailer zu Staffel 3 ist jetzt veröffentlicht worden und zeigt brisante Weltraumaction. Wann The Expanse: Staffel 3 hierzulande startet, ist bisher noch unbekannt. 

Sci-Fi-Fans dürften sicherlich schon über die Serie The Expanse auf Netflix gestolpert sein. Die Serie, die ursprünglich für SyFy produziert wurde, geht nun in die 3. Staffel. Auch in Staffel 3 werdet ihr wieder die geballte Ladung Science Fiction zu spüren bekommen. Bereits am 11. April 2018 wird sie auf SyFy in Amerika ausgestrahlt. Hierzulande wird die Serie wohl wieder auf Netflix zu sehen sein, allerdings gibt es hier noch kein genaues Datum für den Start. 

Doch bis zum Release dürfen sich alle Interessenten den offiziellen Teaser-Trailer zur 3. Staffel von The Expanse ansehen und sich somit die Zeit ein wenig verkürzen. Die zweite Staffel gibt es schon seit dem 8. September 2017 auf Netflix. Dazu muss man sagen, dass die 2. Staffel in Deutschland erst ein halbes Jahr nach dem Start in den USA zu sehen war. Falls es wieder so kommt, wird die 3. Staffel im Oktober 2018 auf Netflix veröffentlicht.

Was ist The Expanse?

Die Serie The Expanse basiert auf eine sehr erfolgreiche Romanreihe namens Leviathan Wakes von Daniel Abraham und Ty Franck (James S.A. Corey), die bereits 2011 das Licht der Welt erblickte. The Expanse ist die Serienadaption der Reihe. 

Inhaltlich ist das Geschehen 200 Jahre in der Zukunft angesiedelt. Die Menschheit hat es nicht nur auf den Mond oder den Mars verschlagen, auch auf Asteroidengürtel hat sich das alltägliche Leben zu einer Farce entwickelt. Die Rocinante und ihre Crew stehen im Mittelpunkt der Erzählung, die eine Konspiration aufzudecken versucht, die die gesamte Menschheit im Sonnensystem bedroht. 

Netflix Netflix Die ewige Mitgliedschaft - Wir haben die Statistiken

In der 3. Staffel geht es weiter mit den bekannten Charakteren Alex (Cas Anvar), Amos (Wes Chatham) und Holden (Steven Strait). Einer aus der Crew scheint ein Verräter zu sein. Außerdem sehen die Zuschauer nun, was die Taten von Naomi (Dominique Tipper) für Auswirkungen auf den Handlungsverlauf nehmen. Inmitten eines Krieges, der im Laufe der ersten beiden Staffeln unvermeidbar erschien, werden sie weiteren Gefahren trotzen müssen. Der Trailer, den wir unterhalb der News eingebunden haben, gibt bereits einen ersten Eindruck von den kommenden Ereignissen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Netflix

Netflix Netflix - Keine dritte Staffel: Iron Fist wird eingestellt Netflix Netflix - Zahlreiche neue Serien und Filme für November enthüllt! Netflix Netflix - Neues Sci-Fi-Universum namens Recursion kommt Netflix Netflix - Klage gegen Netflix, ausschlaggebend ist die Serie Easy Netflix Netflix - Marvel's Daredevil: Staffel 3 startet nächsten Monat, offizieller Trailer Netflix Netflix - Neu im August 2018 - Neue Serien und Filme Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag