PLAYNATION NEWS Mytheon

Mytheon - MMO der Star Wars: Empire at War Macher kommt Ende 2009

Von Redaktion - News vom 03.12.2008, 15:05 Uhr

Entwickler Petroglyph und Publisher GOA haben ein neues MMO mit dem klangvollen Namen Mytheon angekündigt. Der kostenlose Onlinetitel soll Ende 2009 erscheinen und auf neuartige Weise Strategie- und Rollenspiel-Elemente mit dem Schwerpunkt auf Sammeln und Kampf verbinden.

"Wir freuen uns sehr, Teil der Entwicklung eines so originellen Spiels wie Mytheon zu sein. Die Vermischung drei großer Genre in einem Video-Spiel: Action, Strategie und Rollenspiel in Kombination mit der Betonung auf Sammeln ist unglaublich. Wir können es kaum erwarten, das Fortschreiten von Mytheon in den kommenden Monaten zu sehen und Updates der kommenden Features zu verkünden", sagt Ghislaine Le Rhun, Geschäftsführerin GOA.

Schauplatz von Mytheon ist ein Fantasy-Universum, eingebettet in Mythologien rund um den Globus. Zu Beginn begeben Spieler sich auf eine  Reise durch die Überlieferungen der alten Griechen, deren permanente Erweiterungen sich eingehend mit den exotischen Mythologien der entlegensten Ecken der Geschichte befassen. Dank Echtzeit-Kämpfen, beträchtlichen Möglichkeiten zur individuellen Anpassung sowie Gruppen-, PVP- und Solo-Spiel bietet Mytheon reichlich Features. Zudem ist ein integriertes Social Networking Feature-Set geplant.

Im Spiel sammeln und individualisieren Spieler so genannte "Power Stones". Diese setzen sie ein, um in Schlachten gegen Monster und andere Spieler Zauber heraufzubeschwören und getreue Lakaien herbeizurufen. Mytheon bietet drei unterschiedliche Charakterklassen, von denen sich jede auf einen speziellen "Power-Stone"-Typus spezialisiert, wie z.B. Beschwörung und Heilung.

An der Entwicklung des Free2Play Titels sitzt ein Team, das vor allem für die Echtzeit-Strategie-Spiele Star Wars: Empire at War und Universe at War bekannt ist. Diverse Mitglieder des Entwicklerteams spielten damals als Angehörige der Westwood Studios eine entscheidende Rolle in der Schöpfung der originalen Command and Conquer Serie.

„Die Passion und Energie, mit der wir bei Petroglyph hinter Mytheon stehen, ist gewaltig. Wir betreten gerade ein aufregend neues Terrain", verrät Chuck Kroegel, CEO und General Manager von Petroglyph. „Wir schaffen ein fesselndes, geradezu süchtig machendes neues Genre, in das Spieler komplett eintauchen und das sie aufs Beste unterhält. Bessere Partner als True Games und GOA können wir uns gar nicht vorstellen, um dieses Projekt zu realisieren. Ich bin sicher, dass wir zusammen eine langlebige Franchise auf den Markt bringen.

cyclops

KOMMENTARE

News & Videos zu Mytheon

Mytheon Mytheon - Jetzt in unsere Vorschau blicken: Was ist Mytheon? Mytheon Mytheon - Eine Welt voller Mythen: Start der US-Closed Beta Testphase! Mytheon Mytheon - Wendung: Closed-Beta startet bald! Mytheon Mytheon - True Games gibt Line-Up für dieses und das kommende Jahr bekannt Mytheon Mytheon - Mytheon - Exklusive Video-Präsentation Teil (2/2) Mytheon Mytheon - Mytheon - Exklusive Video-Präsentation Teil (1/2) God of War God of War - Riesiges Easter Egg noch nicht von Spielern gelöst, neuer Hinweis Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen
News zu No Man's Sky

LESE JETZTNo Man's Sky - Entwickler erhielten Morddrohungen wegen Schmetterlingen