PLAYNATION NEWS Mobile Games

Mobile Games - Keine PlayStation-Spiele mehr auf dem Smartphone

Von Dustin Martin - News vom 06.08.2014, 13:55 Uhr
Mobile Games Screenshot

Wie Sony heute angekündigte, wird PlayStation Mobile für Android bald der Vergangenheit angehören. Die 2012 veröffentlichte App, mit der man PlayStation-Spiele auf dem Smartphone spielen konnte, wird nicht weiter unterstützt. Stattdessen will sich Sony auf die PlayStation Vita konzentrieren.

Als sich 2012 abzeichnete, dass die Mobile Games immer mehr Bedeutung in der Videospielbranche erfahren werden, veröffentlichte Sony sobald eine App, mit der das Unternehmen den Trend aufgreifen und für sich nutzen wollte. Mit PlayStation Mobile für Android war es möglich, auf ausgewählten Smartphones Spiele der PlayStation Vita zu spielen.

Nun kippt Sony das Projekt jedoch, PlayStation Mobile wird eingestellt. Dass die Applikation auf den bislang zertifizierten Geräten nicht mehr funktionieren wird, ist unwahrscheinlich. Sony wird zukünftig lediglich keine Unterstützung für neue Smartphones leisten und neuere Spiele wohl auch nicht mehr zum Download anbieten.

Das Unternehmen will den Fokus stattdessen auf die PlayStation Vita und auf dessen Wohnzimmer-Ableger VitaTV setzen.

Das Scheitern von PlayStation Mobile für Android lag wohl einerseits an dem mäßigem Interesse der Entwickler, andererseits hielt sich anscheinend auch die Begeisterung der Spieler in Grenzen. Das PlayStation-Logo spielte nur für wenige Smartphone-Käufer eine Rolle bei der Auswahl des passenden Geräts.

Mehr Informationen zu PlayStation Mobile für Android auf der offiziellen Seite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mobile Games

Mobile Games Mobile Games - Sony entwickelt ab sofort PlayStation-Spiele fürs Handy Mobile Games Mobile Games - Plant Nokia ein Smartphone-Comeback? Mobile Games Mobile Games - Sons of Anarchy-Spiel angekündigt Mobile Games Mobile Games - Big Fish Games mit dreister Abo-Falle? Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September