PLAYNATION NEWS Mobile Games

Mobile Games - Google Play Games vorgestellt

Von Dustin Martin - News vom 25.07.2013, 10:40 Uhr
Mobile Games Screenshot

Google veranstaltete am gestrigen Abend eine Pressekonferenz, um Neues aus dem Android- und Chrome-Universum vorzustellen. So wurde auch Google Play Games enthüllt und genauer erläutert. Die Social Games-App ist Googles Antwort auf das Game Center in iOS.

Mit Google Play Games möchte der Suchmaschienen-Gigant dem grünen Apfel direkte Konkurrenz machen. Gestern Abend wurden auf einer Pressekonferenz zahlreiche Neuheiten zu Android und Chrome vorgestellt. Unter anderem wurde der Chromecast und das neue Nexus 7 enthüllt – aber auch für Spielefreunde war etwas mit dabei.

Google Play Games ist ab sofort im Google Play Store für lau erhältlich. Die App stellt – genauso wie auch Apples Game Center für iOS – einen Games-Hub dar, welcher mit verschiedenen Leaderboards und Archivements kommt. Spiele werden zusammen mit eigenen Freunde, die diese spielen, angezeigt.

Aktivitäten von Freunde und eine Liste der für Google Play Games verfügbaren Spiele sind alle in der App zusammengefasst. Bei den Kontakten handelt es sich um jene Bekannte, die Play Games installiert haben. Erste Screenshots lassen sich bei unseren Kollegen von The Verge finden, welche live vor Ort waren.

Mit Google Play Games liefert der Suchmaschienen-Riese einen direkten Konkurrenten zu Apples Game Center.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mobile Games

Mobile Games Mobile Games - Sony entwickelt ab sofort PlayStation-Spiele fürs Handy Mobile Games Mobile Games - Plant Nokia ein Smartphone-Comeback? Mobile Games Mobile Games - Sons of Anarchy-Spiel angekündigt Mobile Games Mobile Games - Big Fish Games mit dreister Abo-Falle? Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus