PLAYNATION NEWS Mobile Games

Mobile Games - Doodle Jump kommt auf den DS und 3DS

Von Dustin Martin - News vom 10.10.2013, 12:37 Uhr
Mobile Games Screenshot

Doodle Jump wird voraussichtlich noch Ende dieses Monats eine Fassung für Nintendo-Handhelds erhalten. Lima Sky und GameMill Publishing haben nun einen Nintendo DS- und einen Nintendo 3DS-Ableger von Doodle Jump angekündigt.

Bisher konnte man Doodle Jump nur auf mobilen Geräten spielen. Ein großer auf Spiele ausgerichteter Hersteller stand bislang nie hinter der Marke, lediglich Smartphone-Hersteller wie Apple, Samsung und Nokia kümmerten sich um den Sprungspaß.

Dies soll sich nun ändern. Entwickler Lima Sky und Publisher GameMill Publishing meldeten nun in einer Pressemitteilung, dass man auch eine Fassung für den Nintendo DS und den Nintendo 3DS plant. Letztere soll neben dem Standard-Spielmodus auch neue Elemente beinhalten.

Unter anderem kündigte GameMill Publishing für die Nintendo 3DS-Fassung einen Abenteuer-Modus an, in dem es 48 Level zu bewältigen gilt. Alte Powerups und neue Boss-Kämpfe sollen die Welten bestimmen und Doodle Jump zu einem Vollpreistitel erweitern. Der Kostenpunkt liegt laut Amazon Deutschland bei 24,99 Euro.

Selbstverständlich wird auch der gewohnte Endless-Modus, wie man ihn beispielsweise von der iPhone-Variante gewohnt ist, spielbar sein. Der Nintendo DS-Ableger besteht auch nur aus jenem Standard-Modus, hier wird „Classic“, „Jungle“ und „Space“ zur Auswahl stehen.

Als Release-Termin nennt Amazon Deutschland den 31. Oktober 2013, von offizieller Seite heißt es nur, dass Doodle Jump Adventures für den Nintendo 3DS und Doodle Jump Journey für den Nintendo DS „später im diesem Jahr“ erscheinen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mobile Games

Mobile Games Mobile Games - Sony entwickelt ab sofort PlayStation-Spiele fürs Handy Mobile Games Mobile Games - Plant Nokia ein Smartphone-Comeback? Mobile Games Mobile Games - Sons of Anarchy-Spiel angekündigt Mobile Games Mobile Games - Big Fish Games mit dreister Abo-Falle? The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging